Neuinstallation

lil_GoM3zZz

New member
Themenstarter
Hey,

Ich hab mein Notebook vor einiger Zeit mit Windows 7 neu aufgesetzt.

Ich hab das gefühl, dass die Software von ThinkVantage nicht richtig installiert ist.
Gibt es irgendeine Anleitung, wie man nach einer Installation vorgeht?

Meine ThinkVantage-Taste Taste geht auch nicht...

lg

Hallo, hier sind Informationen zu einem Clean Install. Kleiner HInweis: Es gibt im Forum auch eine Suchfunktion ;)
Das mit der ThinkVantage-Taste könnte daran liegen, dass du bei der Installation entweder die versteckte Recovery-Partition gelöscht hast oder "nur" der Bootsector wieder repariert werden muß. Ob die Recovery Partition weg ist, kann man unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nachsehen. Dort müsste eine ca. 6 GB große Partition auftauchen ohne Laufwerksbuchstabe (zusätzlich zu der FAT-Boot-Partition von Win7). Wenn die weg ist, ist ein Recovery über die TV-Taste nicht mehr möglich. Für die Reparatur des Bootsectors gibt es Disketten- oder CD-Images bei Lenovo zum Runterladen.

Hi,

ich habe auch eine kurze Frage zu Recovery-Partition. Du schreibst, dass ein versteckte Partition da sein sollte, d.h. ohne Laufwerksbuchstabe.

Bei meinem SL510 jedoch, habe ich neben Laufwerk C (Windows7_OS), das Laufwerk Q (Lenovo_Recovery) und ein Laufwerk ohne Buchstabe (System_DRV).

Ist das so richtig? Und was ist das Laufwerk System_DRV?

Vielen Dank und viele Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben