Onkyo Receiver zu leise?!

horatio

Active member
Themenstarter
Konnte gerade einem Freund nicht helfen, also mal die Frage hier in die Runde der Onkyo Besitzer:
Ab Wann ist euer Verstärker "laut"?
Es kommt mir komisch vor, dass erst bei ca. 25 Zimmerlautstärke erreicht ist, 45 Heimkino "mit Wumsch" und erst darüber zu 'Lärmen' anfängt.

Ich kenne das sonst von Receivern, dass die bereits bei geringer Volume Einstellung unerträglich laut werden.
Der Receiver geht bis 80, aber das Gefühl des Besitzers und mir geht dahin, dass da irgendeine Einstellung nicht in Ordnung ist.
Wie sollte z.B. der Ohmsche-Wert eingestellt werden, 4 oder 6? Die Boxen vertrügen beides, so deren Rückseite.

Ach ja, getestet mit zwei Boxensystemen.
Geschichten wie IntelliVolumen, oder andere Lautstärkemodifikationen sind ausgeschaltet.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen

meine rotel-kombi sagt ab 40 akute lokale erdbebengefahr. wie weit der geht, weiss ich nicht, möchte es aber weder lautsprechern noch umgebung antun...
die skalenaufteilung ist relativ. jedoch finde ich einen nach unten feiner einstellbaren bereich angenehm!
generell kommts auch drauf an, wie laut der film aufgenommen ist, bzw die cd. die filme und audiocds differieren zum teil stark

Ist bei mir auch so. Also ganz normal bei Onkyos Wundergeräten. Ich finde es angenehm, dass man den Bereich schön dosieren kann. Ab 30 fängts an und ab 60 wirds laut. :thumbsup: Dann wird noch die externe Endstufe gezündet und der Spaß geht richtig ab... :thumbup:

also ich nehme ma an dass die Lautstärkeanzeige in "-XXdB" angegeben wird. -unendlich ist stumm und richtung 0 wirds lauter.

bei meinem yamaha ist bei zwischen ca. -30dB bis -40dB so normale Zimmerlautstärke ohne die Nachbarn zu Belästigen.

Nö, Skala bei Onkyo ist 0 bis 80.
Aber wenn Ned das so bestätigen kann, wird wohl die Welt in Ordnung sein.
Evtl. bezieht sich der Eindruck auch auf Geräte, die nur bis 40/50 gehen. Da ist es normal, wenn es ab den Zwanzigern laut wird.

Danke euch :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben