Online-Registrierung

Norbert

New member
Themenstarter
Hi

Hat jemand von euch die Registrierung online durchgeführt ?
Welchen Sinn bzw. Vorteile kann das haben ?

gruß Norbert

Ich habe meins registriert.
Unter anderem kannst Du damit eine Online Garantie Abfrage starten. Hier wird Dir dann die Garantiedauer angezeigt.

Ich habe auch mal gehört, dass dies den Diebstahl eines NBs unattraktiver machen soll. (Weiss aber nicht ob da was dran ist)

Hauptsächlich werden da aber wohl statistische Zwecke oder Marketinggründe hinterstehen. Geschadet hat es jedenfalls auch nicht.

Gruß,
BOB

Hi.

Kann man das TP auch über die IBM-Webseite registrieren? Oder wie geht das?

Hallo,
ich würde nur die Gefahr darin sehen, daß IBM die Reg.Nummern online auslesen könnte und einem Namen zuordnen kann und somit eventuell das Verhalten des TP-Besitzers überwachen kann.
Sehr unwahrscheinlich aber machbar.

Original von fizz

Hallo,
ich würde nur die Gefahr darin sehen, daß IBM die Reg.Nummern online auslesen könnte und einem Namen zuordnen kann und somit eventuell das Verhalten des TP-Besitzers überwachen kann.
Sehr unwahrscheinlich aber machbar.

In der Tat. Vorausgesetzt man hat IBM Software drauf, die dieses im Hintergrund macht.

Original von skyphab

Hi.

Kann man das TP auch über die IBM-Webseite registrieren? Oder wie geht das?

Mein 600er konnte ich damals über die HP von IBM registrieren. Ob das heute noch geht weiß ich nicht. Ansonsten ist im Originalzustand (also nicht bei Dir :wink: :) ) eine Registrierungssoftware auf dem Desktop, die sich nach dem starten mit dem IBM Server verbindet.

Gruß,
BOB

Genau diese Software hatte ich auch gestartet, wollte aber die Registrierung erst später machen. Ich denke bei dem IBM Message Center war das dabei, oder dieses Access IBM Kruschtels?

Das mit dem Garantiestatus klingt interessant und schaden kanns ja nicht sich zu registrieren. Vielleicht gibt's dann mal auf ner Messe irgendwas geschenkt :lol:

... zu Zeiten der ThinkPads 380 und 760 gab's nach der Registrierung ein graviertes Namensschild in Form einer selbstklebenden Metallplatte.

Leider scheint aber die Kalkulation bei "BigBlue" dies seit einigen Jahren nicht mehr zuzulassen.

Greetz

Stefan

Original von Waelder07

... zu Zeiten der ThinkPads 380 und 760 gab's nach der Registrierung ein graviertes Namensschild in Form einer selbstklebenden Metallplatte.

Leider scheint aber die Kalkulation bei "BigBlue" dies seit einigen Jahren nicht mehr zuzulassen.

Greetz

Stefan

Echt? Schick und schade, dass es sowas nicht mehr gibt :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben