PDF Verschlagwortung

walhamburger

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,

nachdem ihr mir schon so gut bei der Entscheidungshilfe für ein neues Notebook geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir auch bei diesem wie ich finde recht kniffeligen Fall helfen könnt:

Und zwar geht es darum, mherseitige PDF-Dateien zu verschlagworten.
Idealerweise stelle ich mir vor, die Datei ins das Programm zu importieren und darin dann eine Möglichkeit zu haben, die einzelnen Seiten der PDF durchzublättern (wie in der Adobe Bridge, mehr dazu weiter unten) und gleichzeitig dazu Stichworte und/oder Bewertungen/Markierungen zuzuordnen.
Wenn diese Daten dann auch noch in die Metadaten der Dateien (ITPC) geschrieben werden würden, wär alles perfekt.

Im Prinzip kann die Adobe Bridge genau das, was ich suche, allerdings gibt es die nur in der Kombination mit Photoshop für teures Geld. Habt ihr alternativen, wie das obige Problem zu lösen sein könnte?! Schön wäre Freeware/Open Source, kann aber auch ruhig was kosten, bloß keine <1000,- wie Photoshop?!

Viele Grüße!

HI,

ein gutes Programm ist der PDF Annotator... Das kostet auch nicht die Welt und ist bei unseren Profs sowie bei uns Studenten sehr beliebt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
BaAl

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben