'perfektes' Individuum | Smartphone

dann doch lieber das zte blade
bzw ein htc desire (erstes modell)
im urluab kann man gps immer gebrauchen

Also ich möchte noch einmal meinen Standpunkt vermitteln, da ich, dass was ich hier lese, so einstufe, als ob ihr denkt ich suche ein Urlaubshandy :D

Mein Anspruch ist es das perfekte Smartphone für min. 2 Jahre zu finden. Langsam denke ich, dass ich am Besten dran bin, wenn ich mein N8 behalte, weil ich hier zwar wenige Apps, aber genug Technik und einfache Bedienbarkeit habe.

Mich stört einfach, dass man sich ein 500-600€ teures High-End Smartphone kauft und trotzdem immer noch Kompromisse eingehen muss, aber das war vor 2 Jahren schon so und wird auch so bleiben. Es war aber nicht immer so. 2008 waren Nokias noch das Maß aller Dinge und da musste man nicht überlegen, aber man (ich) möchte ja auch was für mein Geld bekommen.

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Handy[/TD]
[TD]Pro[/TD]
[TD]Con[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nokia Lumia 920[/TD]
[TD]- kostenlose Navigation
- Microsoft Office
- gute Kamera
[/TD]
[TD]- keine Erweiterung mti Speicherkarten
- kein Radio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nokia Lumia 820[/TD]
[TD]- Erweiterbarkeit des Speicherplatzes
- siehe Lumia 920
[/TD]
[TD]- nicht so gute Kamera[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sony Xperia Z[/TD]
[TD]- viele Apps
- wasserdicht
- Radio ;)
[/TD]
[TD]- Android (???)
- keine kostenloe Navigation
- kein Office
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Camera beim Nokia Lumia 820 stimmt nicht.
Die Camera macht gute Bilder.
Nur wenn man den Blitz benoetigt, da werden sie etwas dunkler als normal.
Aber das kann man mit iPhoto richten.

Ich habe mich in den letzten Wochen weiterhin mit der Thematik Smartphone beschäftigt und bin schon sehr von Windows Phone abgekommen. Ich bin einfach fasziniert von wasserdichten Smartphones. Ich habe bereits eines hier im Haushalt, welches mir aber eine zu geringe (Wunsch-) Ausstattung besitzt. (Es ist ziemlich klein, was beim Surfen u. U. nervig sein kann.)

Also tendiere ich derzeit in Richtung Android (:facepalm:) und einem robusten und wasserdichtem Smartphone. Nun würde wahrscheinlich jeder meinen, dass ich ein Sony Xperia Z brauche, tja, wenn ich nur mal so einfach gestrickt wäre. Das Xperia Z is schon ziemlich groß - für mich zu groß...

Also heißt es nun ein wasserdichtes Smartphone mit ordentlicher Performance zu finden, das größer als ein Xperia active und kleiner als ein Xperia Z ist.

Tja, nicht umsonst heißt der Thread "perfektes Individuum|Smartphone", denn wenn, dann möchte ich auch in die Zukunft investieren und nicht nur in 30 Tage Freude ...

Danke für eure Hilfe und Geduld :)

samsung xcover 2 mal angeschaut?
Gerade eben... Naja, sagt mir optisch jetzt nicht so wirklich zu :/ und die Kamera, naja ich wollte eigentlich ein 'perfektes Smartphone' :D.

Um meine Vorstellungen zur Optik ein wenig besser auszudrücken hier mal ein paar Smartphones, die mir vom Design gefallen:
Sony Xperia Z (alledings zu groß für eine normale Hosentasche, oder?)
Nokia Lumia 820

... @ lenovo: Wo bleibt das ThinkPad Phone? Schwarz, stabil, wasserdicht und bewährte Technik. Z.B. i7 mit integrierter Grafik und 256GB SSD ;) :D

ich verstehe immer noch nicht warum du bei Android als contra angiebst das es keine kostenlose navi möglichkeit gibt ??? was is denn google maps ??
nutze ich auch ab und zu und finde das gar nicht soo schlecht

ich verstehe immer noch nicht warum du bei Android als contra angiebst das es keine kostenlose navi möglichkeit gibt ??? was is denn google maps ??
nutze ich auch ab und zu und finde das gar nicht soo schlecht

Gemeint ist wahrscheinlich eine Offline-Navigation, die sind bei Android noch nicht so ausgereift, zumindest die kostenlosen.

Gemeint ist wahrscheinlich eine Offline-Navigation, die sind bei Android noch nicht so ausgereift, zumindest die kostenlosen.

Oh ja, du hast vollkommen recht. Ich beziehe mich jeweils auf die Nokia Maps, welche kostenlos, onboard und damit offline funktionieren, jedoch kann ich Internet für bestimmte Suchoptionen aktivieren.
Ich habe schon 2 kostenlose offline Navigationsprogramm für Android getestet und es war jedes mal ziemlich provisorisch.

Ich stehe gerade ziwschen 2 Stühlen :D - entweder Nokia und weniger Apps, dafür vertrautes 'Umfeld' oder Android und nette Optionen, wie z.B. wasserdicht beim Sony Xperia Z.

Hat jemand zufällig ein ähnlich großes Smartphone, wie das Sony Xperia Z und kann mir sagen, wie komfortabel es in der Anwendung ist? Für mich sind folgende Punkte ziemlich entscheiden/wichtig:
- Handy ohne großen Aufwand aus der Hosentasche zu bekommen, auch im Sitzen!
- Möglichkeit der Einhandbedienung - bei fast 13cm Bildschirmdiagonale doch praktisch unmöglich, oder?
- Handy sollte in normale Hosentaschen passen und möglichst mich herausschauen...:facepalm::)

Kauf die eine Smartphone mit Android oder iOS. Alles andere wäre über kurz oder lang ein Fehler.

Ok. Danke für die Ansage ;). Aber genau so etwas habe ich ja gewünscht. Da war ich gerade dabei mir noch einmal die Windows Phones anzusehen und dann das :).
Aber du hast schon irgendwie recht. Problemchen könnte noch sein, dass Android ja ein bisschen wie Windows ist. Je länger es läuft und älter es wird, um so langsamer wird es, weil immer mehr Apps und Co dazu kommen...

Sorry, das ich nicht gleich mehr geschrieben habe, musste aber plötzlich weg. ^^

Geht mir halt draum, dass du da Softwaretechnisch das meiste bekommst. Ist eben wie mit Windows unter den PC's, da bekommst du
ja fast alles dafür. Es wird nämlich auch der Zeitpunkt kommen, wo du irgend ein Programm bräuchtest, es aber auf diesen anderen Systemen nicht gibt.

Es wird nämlich auch der Zeitpunkt kommen, wo du irgend ein Programm bräuchtest, es aber auf diesen anderen Systemen nicht gibt.
Kommen? Der ist schon lange da gewesen.:facepalm: Ich habe meine mehr oder weniger wichtigen Programme schon gecheckt, ob und in welcher Form sie bei dem jeweiligen OS zur Verfügung stehen.
Wichtig waren/sind mir: barcoo, Radio, Endomondo, gute E-Mail Abrufbarkeit (vgl. Symbian^3), Shazam, WhatsApp, "Wasserwaage", Stoppuhr, Skype, tagesschau und Spiele für den Zeitvertreib, wie Hill Climb Racing (;D - ich mag dieses Spiel, jeder, der mir sein Tablet oder Smartphone nur kurz in die Hand git hat diese App später auf seinem Gerät :D).

Einhand-Bedienung, Hosentaschentauglich, viele Apps, gute camera etc...:
iPhone 4S

Einhand-Bedienung, Hosentaschentauglich, viele Apps, gute camera etc...:
iPhone 4S

Ich weiß nicht... Ich bin ein "Apple-User". 1. brauche ich 'Freiheit' 2. trifft es nicht ganz mein "Image", wenn man so will... 3. fällt es preislich heraus. Für ein gebrauchte Smartphone möchte ich nicht fast genau so viel zahlen, wie für ein Neues

Ich bin vor drei Wochen vom Galaxy S3 zum Motorola RAZR i (mit Intel Atom Prozessor ^^) gewechselt und bin absolut begeistert.
Qualitativ viel hochwertiger (man möchte es gar nicht mehr aus der Hand geben), trotz relativ kleinem Gehäuse ein großes und sehr
gutes Display, sehr lange Akkulaufzeit (3 Tage). Ich spüre keinen Geschwindigkeitsnachteil zum Galaxy S3 (habe aber keine Spiele
ausprobiert). Sogar eine LED zur Benachrichtigung eingehender Mails, SMS, etc. ist vorhanden.

Die Kamera macht wirklich brauchbare Fotos, Auslöseknopf für Kamera ist vorhanden. Das besondere ist, dass das erste Foto (Handy im Standby)
in weniger als einer Sekunde gemacht werden kann.

Auch das neueste Android 4.1.2 ist vorinstalliert. Da nun Motorola Google gehört, wird es wohl auch die nächsten Android Updates für das Handy geben.

Ich habe mit dem Handy mein Traumgerät gefunden - würde es nicht mal gegen das bald erscheinende Galaxy S4 tauschen^^. Kann es somit nur
wärmstens weiterempfehlen - Preis/Leistung ist wirklich sehr gut!

Danke für den Hinweis und den nettes Bericht. :)

Das Gerät habe ich mir noch garnicht angesehen, werde ich aber bald (schnellstmöglich) tun.

EDIT: Ja, sieht ganz nett aus, aber mir fehlt so ein bisschen das entscheidende Feature, warum ich mir dieses Smartphone kaufen sollte.

Beim Lumia 920 wäre es die Kamera und die kostenlose mitgelieferte Software...
... Samsung Galaxy Beam ... Beamer...
... und beim Sony Xperia Z wäre es die Option, dass das Gehäuse wasserdicht ist... (das nur mal so als Beispiel)

Ich 'brauche' immer so ein entscheidendes Argument, damit ich mir ein Smartphone kaufe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein freies iPhone bei Simyo gekauft, ohne Vertrag und ohne SIM-Lock.
Es sind Apps drauf, die ich brauche und die es woanders leider nicht gibt.
Das iPhone 4S wird auch das einzige Apple-Teil sein, was ich behalten werde.
Ansonsten bin ich gerade dabei, mein Apple-Kram zu veraeussern.

@agape wie ist es denn beim Motorola RAZR i mit dem Mobilfunk-Empfang.
Das Samsung SIII LTE war fuer mich eine Enttaeuschung was Empfang angeht.

@ Michael Siam: Der Mobilfunk Empfang ist für ein Smartphone überdurchschnittlich gut. Im Vergleich zu meinem EX-"S3"
erheblich besser. Der gute Empfang wird auch bei Testberichten über dieses Smartphone immer lobenswert
erwähnt.

@technicfreak: Für mich ist das RAZR i perfekt. Also bisher empfinde ich es als so. Eine außergewöhnliche Besonderheit, die ich
sowieso wahrscheinlich nicht benötige, muss ein Smartphone für mich nicht haben. Wie bei einem VW Golf - perfektes
Kompaktauto - in keinem Gebiet schlecht - ist aber auch nix außergewöhnliches daran :rolleyes:.

Ich hatte das Motorola RAZR i gestern in der Hand.
Ich war begeistert, wie *klein* es ist und trotzdem so ein tolles Display.Kamerataste ist etwas, was mir auch sehr wichtig ist.
Die Verarbeitung hat mir auch gefallen.
Ich bin ein wenig ein Freak in Bezug auf Betriebssystem, daher fehlt mir noch ein guter *Droide* in der Sammlung.
Hier rennt sonst alles an BS ausser Linux.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben