Seit ein paar Tagen spielt die Eingabe meines SL300 (Type 2738, System: Win7 64 bit) volkommen verrückt, die äussert sich z.B. durch:
*beim markieren eines Ordners, Text o.ä. wird ab der markierten Stelle aufwärts ALLES markiert (der Text bis zum Anfang, oder eben alle Ordner, Dateien etc.)
*Anklicken eines Links öffnet ein neues Browserfenster (anstatt tab oder öffnen im aktuellen fenster)
*großschreiben geht nur noch über caps lock, sonderzeichen wie "at" oder "euro" gehen gar nicht mehr
*scrollen mit dem mausrad blättert in der browserhistory (seite vor und zurück)
*STRG+x richtet den text rechtsbündig aus anstatt auszuschneiden
Bisher lief das Laptop problemlos und ich bin ein wenig verzweifelt. Eine Tastenkombination (fn o.ä.) die sowas auslöst gibt es wohl nicht?
Ein weiterer Merkwürdiger Punkt ist dass ich beim Systemstart gefragt werde ob die Eingabeverzögerung aktiviert werden soll.
Bisherige (vergebliche) Lösungsversuche waren:
*Virenscan mit Antivir und Hijackthis: beide ohne Fund
*Starten im abges. Modus: Problem auch hier noch vorhanden
*Anschliessen einer USB Tastatur: ändert nix
*Tastatur und touchpad treiber neu installiert
*Tastatur gereinigt, anschlusskabel überprüft
*start im netzbetrieb ohne akku
Selten ist das Problem kurz weg und dann ohne erkennlichen grund wieder da. Habe auch kurz vorher nix installiert, zuletzt war meine Freundin am Rechner, was nicht bedeuten soll dass ich sie dafür verantwortlich mache. Evtl. hat sie oder unsere Katze (läuft gerne mal über die Tastatur) irgendeine Tastenkombi eingestellt ?
bin für jeden tip, oder erfahrungsbericht bei ähnlichen problemen dankbar !
*beim markieren eines Ordners, Text o.ä. wird ab der markierten Stelle aufwärts ALLES markiert (der Text bis zum Anfang, oder eben alle Ordner, Dateien etc.)
*Anklicken eines Links öffnet ein neues Browserfenster (anstatt tab oder öffnen im aktuellen fenster)
*großschreiben geht nur noch über caps lock, sonderzeichen wie "at" oder "euro" gehen gar nicht mehr
*scrollen mit dem mausrad blättert in der browserhistory (seite vor und zurück)
*STRG+x richtet den text rechtsbündig aus anstatt auszuschneiden
Bisher lief das Laptop problemlos und ich bin ein wenig verzweifelt. Eine Tastenkombination (fn o.ä.) die sowas auslöst gibt es wohl nicht?
Ein weiterer Merkwürdiger Punkt ist dass ich beim Systemstart gefragt werde ob die Eingabeverzögerung aktiviert werden soll.
Bisherige (vergebliche) Lösungsversuche waren:
*Virenscan mit Antivir und Hijackthis: beide ohne Fund
*Starten im abges. Modus: Problem auch hier noch vorhanden
*Anschliessen einer USB Tastatur: ändert nix
*Tastatur und touchpad treiber neu installiert
*Tastatur gereinigt, anschlusskabel überprüft
*start im netzbetrieb ohne akku
Selten ist das Problem kurz weg und dann ohne erkennlichen grund wieder da. Habe auch kurz vorher nix installiert, zuletzt war meine Freundin am Rechner, was nicht bedeuten soll dass ich sie dafür verantwortlich mache. Evtl. hat sie oder unsere Katze (läuft gerne mal über die Tastatur) irgendeine Tastenkombi eingestellt ?
bin für jeden tip, oder erfahrungsbericht bei ähnlichen problemen dankbar !