Probleme mit Multiburner und True Image 9

special

New member
Themenstarter
Hallo,

leider wird bei mir die Backup-Prozedur abgebrochen, wenn ich ein Image mit dem Assistenten auf DVD brennen möchte.

Fehlermeldung :

"Fehler beim schreiben, eventuell schlechtes Medium"
Was aber in meinem Fall ausgeschlossen ist ( 2 probiert )

Müssen noch irgendwelche extra Treiber für den Multiburner installiert werden ?

Falls ich das Backup jetzt erst mal auf die Festplatte gesichert habe, gibt es dann noch die Möglichkeit die file mit TrueImage auf DVD zu brennen ?

Grüsse

special

du gibst die größe für die images an, dann teilt true image die passend. von diesem image-set kannst du normale datenträger dvds brennen....beim zurückspielen einfach den anweisungen folgen.

p.s. glaube 4,35 GB passen gut auf eine DVD

Hallo,

da das System neu ist, übersteigt die Grösse nicht die 3,6 GB. Nur ein direktes sichern auf DVD funktioniert mit TrueImage bei mir nicht.

Habe folgende Infos aus dem Handbuch :

"Das Brennen von Archivdateien auf DVD ist nur im UDF-Format möglich. Dazu müssen Sie die UDF-Treibersoftware (auch PacketW-riting-Software genannt) installieren, die im Lieferumfang des DVD-Brenners enthalten ist. DVD-Datenträger müssen daher auch vor Verwendung im UDF-Format formatiert und nach Abschluss der Sicherung finalisiert werden."

Grüsse

special

Hallo!
Welchen Typ von DVD verwendest du denn überhaupt? Ich verwende mit True Image 9.0 DVD-RAM, und das klappt wunderbar. Mit DVD-R/+R funktioniert es bei mir nicht, DVD-RW/+RW habe ich noch nicht ausprobiert. True Image bringt die DVD-RAM-Treiber glaub ich auch selbst mit. Daran kann es dann nicht liegen.

und immer dran denken: der multiburner ist bei der medienauswahl recht zickig.

hab die besten erfahrungen gemacht mit regelmäßigem backup mit fester imagegröße (4,35GB) auf externer hdd und dann von zeit zu zeit auf dvd-rw brennen...nur die systempartition. zusätzlich habe ich ein image von der r&r partition gezogen, die kann ich zur not schnell wieder einspielen und muss nicht die sieben cds einlegen...

Hallo,

ich habe 2 verschiedene Verbatim DvD-R genutzt. Eventuell besorge ich mir mal andere Rohlinge zum testen.

Wenn ich ein Image auf Festplatte gebrannt habe, kann ich dann einfach mit TrueImage eine Bootcd brennen und das Backup auf eine andere DVD brennen und davon rücksichern ?

Also von TrueImage Bootcd booten und dann via BackupDVD rücksichern ?

Grüsse

special

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben