R&R-Backup auf externe Festplatte

Aero

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe soeben Rescue and Recovery installiert (v3.10.0022.00).

Ich möchte die Backups auf einer externen USB-Festplatte speichern. Diese Festplatte hat 2 Partitionen mit den Laufwerksbuchstaben "E:" und "F:".
Die Backups sollen auf die "F:"-Partition.
Komischerweise erkennt R&R aber nur die E-Partition unter "Sicherungskopie der Festplatte erstellen" -> "Einstellungen" -> "Sicherungspositionen".
Die F-Partition zeigt er mir garnicht an.

1. Kann mir jemand sagen, wieso R&R nur eine von zwei Partitionen erkennt?

2. Wie stelle ich R&R auf die F-Partition ein? Einfach die Laufwerksbuchstaben der beiden Partitionen ändern?

3. Kann R&R Backups direkt auf die externe HDD speichern oder muss ich dazu erst ein Backup auf der lokalen HDD erstellen?

Bitte helft mir Leute, es iss dringend und wichtig.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Aero

zu 1+2: R&R schreibt immer auf die erste Partiton
zu 3: ja

Warum greifst du nicht zu einem speziellen Programm, wie z. B. Arconis TrueImage, etc.? Ist einfacher und geht in beide Richtungen schneller...

Hallo! Habe ähnliches Problem und eine Frage an euch:

ich möchte mir auch R&R v3 runterladen und verwenden. Ich besizte zwei externe Festplatten ("E"mit 40GB und "F" mit 80 GB). Diese ext. Hdd´s selbst sind nicht in Partionen aufgeteilt. Wenn jetzt beide externe Hdd´s angeschlossen sind, speichert dann R&R auch automatisch dann auf "E" ?
Bei mir ist "E" schon voll. Ich möchte für die Backups deshalb "F" nehmen.

Von dem Acronis habe ich auch schon gehört. Es das wirklich so viel besser?

Freundlichst Thinky7 und vorab schon mal Danke! :lol:

Im Vergleich zu R&R kommt TrueImage 9 aus einer anderen Welt!

Ansonsten hilft nur, F abzuziehen...

Hi Raptor,

danke für die schnelle Antwort.

Du meinst also, die 50 € für Acronis TrueImage seien eine Investition wert? Führe bitte mal "aus einer anderen Welt" näher aus.

Schaue mir gerne mal Alternativen zur "ThinkVantage-Software" an.

Aero

Hallo Aero,

ich kann Dir auch Paragon DriveBackup hierzu empfehlen. Gibt es derzeit auf der DVD-Version des PC-Magazin als Vollversion. Wäre eine Investition von glaube ich 6 Euro.

Gruß
Volker

@ Aero

Seit TrueImage ziehe ich keine Imagefiles mehr, sondern arbeite nur noch mit der Klonfunktion. Somit kann dieses "Backup" auch in Windeseile auf jede neue Platte gespielt werden, wobei alle Parttionen gleich dabei sind. Für meine 80 GB dauert das keine 20 Minuten. Any questitions left?

Also von R&R werd ich wohl die Finger lassen. Es ist ja schonmal wenig vertrauensbildend, wenn eine Backup-Software beim Sichern der Daten eine Fehlermeldung bringt/verursacht (irgendwas mit einer "R2R.exe"; ich meine, darüber irgendwo auch mal was gelesen zu haben). Und dass R&R 30 Minuten lang anzeigt, dass sie in 15 Minuten fertig sei, nervt auch.

Werd mir bei Gelegenheit mal TrueImage ansehen.

Aero

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben