R&R Problem

kodo

New member
Themenstarter
Hi,

kleine Frage hätte ich da mal:
heute sind die Recovery Cds für mein R52 angekommen, wollte natürlich meine 2. Festplatte in den Auslieferzustand versetzen und muss feststellen, daß ich von der 1. CD nicht booten kann. Insgesamt sind 6 Cds gekommen, ist das so richtig?
Die Frage ist: kann man von der 1. CD booten oder nicht?

Vielen Dank
Stephan

Der CD-Satz enthält eine R&R-CD. Mit der bootest du und folgst dann den Anweisungen des Menüs zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Rechne für die gesamte Installation gute zwei Stunden.

Hi,
die CD habe ich mir gebrannt, soweit klappte alles. Wenn ich in die R&R Partition boote, um das System von den 6 CDs wiederherzustellen, wird eine eine CD mit dem Label "Final C" verlangt, die ich aber nicht habe. Bin ich im falschen Recovery Modus?

Der Satz hätte aus acht CDs bestehen müssen:
1. Rescue and Recovery
2. Supplement CD (bei Win XP Pro)
3. CD zur Wiederherstellung (1 bis 6)

Hmm, ich erkläre nochmal kurz, was ich möchte:
ich habe eine "nackte" Festplatte, 6 CDs, die erste hat das Label 39K8515, der Inhalt besteht jeweils aus 2 Verzeichnissen mit den Namen "MFG" und "Recovery" und eine R&R CD, die ich mir selber mit R&R 3.10.0022.00 von einer anderen Festplatte mit "Bastel Windows" erstellt habe. Also wenn ich dich (Frank) richtig verstehe, kann mit diesen 7 CDs die nackte Festplatte noch nicht wieder in den Auslieferzustand versetzen?
Hier mal der Inhalt der Datei "values.txt" der ersten CD:
Field Value
0) Name: R52,T43
1) CD#: Disc 1 of 6
2) Date: 07/01/2005
3) CD P/N: 39K8515
4) OS: XP-P SP2
5) Lang: GR
6) FRU#: 39K8490
7) MS Date 2004
8) Type: 1846,1847,1848,1849,1850,1858,1859,1860,1861,1862,1863,1870,1871,1872,1873,1874,1875,1876

Normalerweise benötigst Du zum Rücksichern die selbe Version der R&R-Boot-CD, mit der auch die Sicherung erstellt worden ist (dazu ist die aktuelle 3.10.0022.00 zu neu, da der Satz 39K8515 bereits im Juli 2005 erstellt wurde, als noch eine ältere R&R-Version aktuell war.

Hast Du denn auch den Menüpunkt "Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen" ausgewählt?

Hi,
ja, den Menupunkt habe ich gewählt, woraufhin dann eine Infobox kam "Diese Funktion wurde entfernt" oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich ältere R&R Versionen bei IBM runterladen kann?

Die genaue Fehlermeldung wäre eigentlich mal interessant.

Ansonsten könnte ich Dir die passende Boot-CD evtl. kopieren (bei Interesse schick mir 'ne PM).

So, ich habe die genaue Fehlermeldung mal abgeschrieben:
"Die Funktion zur Produktwiederherstellung wurde von diesem System entfernt"

Du bekommst PM :wink:

Ich habe grad hier eine ältere Version gefunden, ich probier das mal und melde mich wieder

Auch mit der älteren Version 2.04.xxx passiert das gleiche, kennt hier irgendjemand den Auslöser für die Meldung?
Danke
Stephan

So,

ich habs geschafft :D
Wie?
Ok, ich habe in einem bekannten P2P Netzwerk ein japanisches RnR ISO Version 2.0xx gefunden, damit gebootet, mich durch die Schaltflächen gequält (japanisch), dann ist irgendwas passiert :lol: das Laptop hat rebootet und dann die CDs 1-6 verlangt. Das Beste: die Recovery Partition ist nicht wie befürchtet japanisch geblieben, sondern schön wie es sein muss auf deutsch :wink:

Danke an nochmal an FrankM :wink:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben