R51 Linux Installation

mithras

New member
Themenstarter
Hallo,
habe seit kurzem ein Thinkpad R51.
Erstmal ein paar fragen:

Wie kann ich die Windows XP CD brennen, die ja nicht mitgelifert wurde, sondern nur auf dem System vorhanden ist?
Was ist mit der Partition Compaq diag? Kann ich die löschen?
Ich kann leider über SuSE Linux 9.1 die vorinstallierte Windows NTFS Partition nicht verkleinern, obwohl ich die Auslagerungsdatei dekativiert und, Scandiks und Defrag drübergelassen habe.

Was tun?

Hi mithras

Die XP CSs brauchst du nicht selber von der Partition brennen sondern du rufst einfach bei IBM an und frag nach den Recovery CSs... solltest du eigentlich ohne Probs bekommen.... sonst sagst halt das du die Recovery Partition gelöscht oder geschrottet hast :wink: !

Zu deinen anderen Problemen kann ich leider keine Stellung nehmen! Aber sind jo genug IBM-Spezialisten da :D

mfg aiso

Sorry dieser Entry sollte eigentlich nicht da sein... aber irgendwie kann ich ihn nit löschn *lol* :oops:

Recovery CDs

Hast du ein DVD-Brenner? wenn ja kannst du unter Start > Alle Programme > Access IBM > Datenträger zur Wiederherstellung erstellen auswählen, dann legst du eine CD-R ein um das IBM Ultra Restore (oder irgend so ein hochgestochener Name) zu erstellen, dann legst du eine DVD-R oder 7 CD-Rs nacheinander ein. am besten verlierst du keine, aber vorsicht, wenn du die einsetzest ist dein Linux futsch, dieses Prog löscht alle Partitionen.

Re: Recovery CDs

Original von jeeva

Start > Alle Programme > Access IBM > Datenträger zur Wiederherstellung erstellen auswählen.

Gibt es das Toll auch für den T40. Bei mir gibt es dieses Toll nicht

.

auf dem r51 gibt es dieses tool. es erstellt einen vollständigen satz recovery cds oder dvds inclusive boot cd!!

allerdings geht das nur ein einziges mal. danach zeigt das programm an, dass man schon recovery cds hat. also vorher entscheiden, ob cd#s oder dvds.

km

.

Re: Recovery CDs

Moin!

Auf meinem alten T40 hatte ich das Tool auch nicht. Evtl. mal bei IBM anrufen, ob die Dir das Teil mailen können. Wenn man das System übrigens neu aufgespielt hat, kann man sich damit wieder einen Satz Cds o. DVDs erstellen. 8)

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben