RollOut

BranBern

New member
Themenstarter
Hallo,

hab mal ein paar allgemeine Fragen bezüglich eines Vista RollOut's

Da ich bis dato auf Dualboot gefahren bin, manche von euch aber XP komplett durch Vista ersetzt haben wollte ich mich über manches schlaumachen, wie zum Beispiel:

1. Wenn ich sowieso Vista implementiere - kann ich ja eigentlich die Werksseitig erstellte "Systempartition namens Service" von IBM löschen - da diese vermutlich nur unter XP Funktioniert?

2. Wie wäre am geschicktesten vorzugehen, wenn ich Vista mit den Treibern und ThinkVantage versorgen möchte - so wie jetzt auf XP?
mein Vorschlag wäre ja gewesen: einfach warten bis das SystemUpdate
für vista draussen ist, und dann schauen, welche Downloads er mir
anbietet?

3. Für was ist die IBM Service Partition eigentlich unter Vista gut? oder doch unnütze und kann ohne bedenken "entfernt" werden?

freu mich auf zahlreiche meinungen / Antworten

.::greez::.

Hallo,

Zu 1: Ja, die kannst Du löschen und ja sie funktioniert eh nicht mehr.

Zu 2: Ich hab's "zu Fuss" gemacht, sprich mir die zur Zeit verfügbare Software aus der IBM-Driver matrix geholt.

Zu 3: So wie ich das sehe, zu gar nix mehr. Du könntest natürch mit R&R (wenn es denn mal verfügbar ist für Vista) dort wieder eine Sicherung ablegen. Allerdings wirst Du hierdurch eine Menge Platz auf Deiner Festplatte verlieren, da eine Vista Installation deutlich grösser ist, als eine XP Installation.

Gruss
highwaystar

THx für die Info's

das mit der Sys-Partition hab ich mir schon gedacht - hab per R&R immer auf externe USB Platte gesichert ,-)

Vista Ultimate SB ist zwar seit heute für mich abholbereit im Laden, aber da IBM die ganzen Treiber letztendlich erst mit 30.01 veröffentlicht - kann ich eigentlich noch ne Woche mit dem Abholen warten ,-)

Ich könnt mir vorstellen, dass das aufsetzen per "System Update" fast gemütlicher ist, als alles "manuell" installieren zu müssen?

Okay - Vista gestern geholt und das Roll Out gestartet ,-)
warte jetzt nur mehr geduldig auf das erscheinen der IBM Tools ,-)

Welchen AntiVirus würdet ihr verwenden? > hab bis dato immer den von McAfee verwendet - bin mir aber nicht sicher, ob der unter Vista dieselben dienste ordentlich verrichtet wie unter XP?

Ob Gratis oder nicht is mir ziemlich einerlei- die frage ist nur welcher sich am besten ins system integrieren lässt.

Ich hatte den AVG drauf.

Link

Einer der wenigen, der schon unter Vista läuft und dazu noch Freeware für den Privatgebrauch.

Gruss
highwaystar

Original von BranBern
Welchen AntiVirus würdet ihr verwenden?

BRAIN 1.0 und neuer. Laeuft auch absolut problemlos unter VISTA :-)

Ob Gratis oder nicht is mir ziemlich einerlei- die frage ist nur welcher sich am besten ins system integrieren lässt.

Dieser Punkt geht auch an BRAIN 1.0+ ;-)

Gruesse, Torsten.

(ohne AV aber mit komplett gepatchtem WinXP und der Windows Firewall unterwegs)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben