scanner scannt krumm

tja²

New member
Themenstarter
Hey Hey!

Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat, ich habe folgendes Problem:

Beim Scannen auf einem HP Officejet 7580 Multifunktionsgerät passiert es immer wieder, dass bei Textdokumenten einzelne Sätze oder
Satzteile auf dem Scann-Resultat „krumm“ erscheinen. Das heißt der Satz ist zum Beispiel am Anfang noch gerade und fällt dann plötzlich leicht ab, wird schief.
Einen Satz weiter ist wieder alles in Ordnung.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Einfach an der vergleichsweise bescheidenen Scanneinheit? Würde ein Stand-Alone-Scanner für sagen wir 100€ ein besseres Resultat liefern?

[quote='tja²',index.php?page=Thread&postID=811939#post811939]Beim Scannen auf einem HP Officejet 7580 Multifunktionsgerät[/quote]
Wie genau?

Ich haben den HP 6315 All-in-One.
- Eine Zeile wird am Satz-Anfang oder Satz-Ende schief und unscharf wenn die Broschüre nicht auf dem Flachbett-Glas aufliegt.

Das aber eine Zeile schief wird und die nächste nicht kann ich mir nicht so gut vorstellen. Kannst Du mal einen Scann hier rein stellen?

Passiert es nur vom Flachbett bei Prospekten oder auch bei A4-Papier-Bögen vom Einzug/Flachbett?

Gruß Flexibel

Möglicherweise funktioniert der Transoport der CCD-Leiste nicht mehr richtig.

Hatte ich auch bei meinem Epson Multifunktionsgerät -> ab zur Reparatur (ich kann meinen Ende der Woche wieder abholen). Am besten scannst du einmal eine karierte Seite von einem Collegeblock ein, um ein halbwegs regelmäßiges Raster zu haben. Bei mir war es so, daß im oberen Bereich links die Kästchen größer (und leicht verzerrt) waren als im oberen rechten Bereich der Seite (im unteren Teil war alles in Ordnung).
Ich glaube, da kann man selbst nichts machen. Dürfte sich am ehsten um einen nicht gleichmäßigen Vorschub der Scaneinheit handeln, aber auch ein Softwarefehler durch falsche Umrechnung der Daten ist nicht ausgeschlossen. Mal sehen.

mm

Dürfte an einer nicht ordnungsgemäß eingestellten Transportsicherung gelegen haben.

Danke für die ebenso aufschlussreichen wie ernüchternden Antworten. Ich habe das Problem nun durch Neuanschaffung eines Stand-Alone
Scanners gelöst. Jetzt steht der All-in-One-Klotz zwar noch halb sinnlos herum aber wenn die Tinte leer ist wird er wohl auch einem Einzelgänger weichen.
Ein wenig so wie damals bei den Kompaktstereoanlagen bei denen immer zuerst der CD-Player kaputt ging. Und hab ich daraus gelernt? Nein.

Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben