Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

ach Gott, wie niedlich - dürfen Deine Fotos auch schon abends allein auf die Straße? 🤪🫣🤣
Ich bin halt noch in den 40ern. Digitalfotos meiner Kindheit gibt es nicht, meine "Wecker" sind 2 und 4 Jahre alt, da explodieren die Fotos schon - und für Hobbyfotografie fehlt mir die Zeit :D

Aber jetzt mal back2topic...

Der HP 805 ist ne feine Maschine. Hab sie allerdings bei Kleinanzeigen deutlich günstiger bekommen als im Angebot, dafür ohne RAM und mit kleiner SSD.

*hust* Schnäppchen-Sammelthread *räusper*
Da sagt nichts über die Absoluten Zahlen aus, sondern vielmehr vom Verhältnis zum normalen Gebrauchtwert.

Während ein ein vollausgestattetes P16 Gen3 für 3500€ durchaus ein Schnäppchen sein kann (neu bei OK2.de momentan für 6000€gelistett). Würde ich eine gebrauchte Canon R5 II für 3500€ nicht als Schnäppchen bezeichnen, für den Preis wäre dann eine Canon R1 schon eher ein Schnäppchen......

Ich würde mich über ein halbwegs performantes NAS-Schnäppchen freuen (in meinem Legion laufen 2 recht volle 4TB SSD). Mein altes Synology ist an seiner Grenze.

Lenovo ThinkBook 14 Gen 9 für 999 Euro bei Galaxus.​

14", 512 GB, 32 GB, DE, Intel Core Ultra 5 325

Test:

Ne aktuelle Pantherlake-Cpu mit 32 GB RAM für 999 Euro. 2026 in neu von einem Händler fast ein Schnäppchen..

Was das Gerät evtl. ganz cool macht ist das es mehr Features hat als so maches Thinkpad... z.B. 2! NVME Slots:

https://psref.lenovo.com/Product/ThinkBook_14_G9_IPL
https://support.lenovo.com/us/en/documentation/SG10505/remove_ssd?language=en

1787488483727.png

und einen RJ45-Port.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute was auf Kleinanzeigen gefunden.
Für jemand aus der Region Aachen vllt interessant. Abnehmern gibt's im Forum bestimmt genug:

P53 mit 40GB RAM und 256GB für 250 Euronen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben