Schutzhüllen: Neopren nicht zu dünn??

Chemist

New member
Themenstarter
Nun liest man allerlei, dass Neoprenschutzhüllen Notebooks so gut vor Kratzern, ... wegen geringerer Isolation auch vor etwaigen Temperaturschwankungen etwas schützen (sollten). Soweit verständlich.

Aber vor Stößen???

Alle Neoprenschutzhüllen die ich bis her in der Hand hielt, waren zwar ganz gut verarbeitet, aber dennoch ziemlich (!!) dünnwandig (schätze 2-2,5mm). Gibt es denn keine, die jemand von euch empfehlen könnte, die zumindest auch den Eindruck macht, dass sie mein Thinkpad auch wirklich schützt??
Möglichst im Rahmen von nicht über 50? ;)
Gibt ja auch solche Gel-Taschen. Taugen die was??

Mein Thinkpad ist im Übrigen ein Z61m, dass hoffentlich bald ankommt.

PS: ja, habe die Suchfunktion schon angestrengt. Und außer super teuren Hüllen (80$ und mehr) kam nicht mehr erkenntliches für mich heraus.

Grüße Chemist

RE: Schutzhüllen: Neopren nicht zu dünn?? FÜRS Z6X!!

Original von Chemist
Nun liest man allerlei, dass Neoprenschutzhüllen Notebooks so gut vor Kratzern, ... wegen geringerer Isolation auch vor etwaigen Temperaturschwankungen etwas schützen (sollten). Soweit verständlich.
Aber vor Stößen???
Alle Neoprenschutzhüllen die ich bis her in der Hand hielt, waren zwar ganz gut verarbeitet, aber dennoch ziemlich (!!) dünnwandig (schätze 2-2,5mm). Gibt es denn keine, die jemand von euch empfehlen könnte, die zumindest auch den Eindruck macht, dass sie mein Thinkpad auch wirklich schützt??
Möglichst im Rahmen von nicht über 50? ;)
Gibt ja auch solche Gel-Taschen. Taugen die was??
PS: ja, habe die Suchfunktion schon angestrengt. Und außer super teuren Hüllen (80$ und mehr) kam nicht mehr erkenntliches für mich heraus.

Grüße Chemist

@Tüte: Hoff es ist okay, wenn ich mich mit der Frage explizit an die Z'tler wende!?

Ich benutze einen Alu Koffer von Conrad für 29,00 Euro für das Z61M.

Probleme sind nur:
- Der fällt auf!
- Nimmt viel Platz weg und ist unhandlich, wenn man ihn praktischen jeden Tag mit nehmen muss
- Passt nicht in den Rucksack ;)

Hatte daran aber auch schon gedacht. Aber ob die Schlösser einem halbwegs Geistig fitten Dieb davon abhalten, ihn nicht doch aufzubrechen... daher sowieso lieber so unauffällig wie möglich.

Deshalb eben so ne kleine Hülle, keine extra Tasche.

Ich kann nur sagen, dass die Tucano Second Skin meine TPs sehr effektiv vor Kratzern, Flüssigkeiten (Nieselregen, Getränke in der Bahn etc.) schützt.

Einen Schutz gegen Schläge/Stöße etc. bietet nur der Transport in einem festen Behältnis oder einer Aktentasche.

G.

@goonie passt das auch gut für den T41? Suche nämlich so etwas und hab eigentlich immer die von crumpler genommen. Die sind auch sehr gut und die Qulität überzeugt. Nur finde ich die Farben auf Dauer langweilig, weil ich die schon mehrfach hatte und würde gerne etwas neues nehmen.

Hast du einen passenden Verkaufslink?

Hallo,

ich habe mir gerade bei Gravis das Powerbook Sleeve von Networx für das X60s gekauft. Die Verarbeitung und die Dicke ist zumindest so gut wie bei Crumpler "The Gimp" und den Schutz der Kanten vor dem Reißverschluss finde ich sogar noch etwas besser. Das Ganz hat für 12'' 14,99 Euro gekostet (...gibt es natürlich auch in anderen Größen), was ich vergleichsweise als sehr günstig empfinde. Mit dem 8-Zeller würde das X60s jedoch nicht mehr hinein passen.

Gruß
Volker

Ich habe auch das Tucano Second Skin und finde gerade die Kombination Second Skin und Rucksack haben einen gewissen Reiz.

Das Second Skin schützt im Rucksack vor allerlei "Unrat" und zusammen mit dem Rucksack ist das Thinkpad auch hinreichend gegen kleiner Stöße und Stürze gesichert. Natürlich übernehme ich keine Garantie dafür... :P

Wo hast du denn den IBM-Rucksack her? Bist du zufrieden mit dem Teil?

Ich habe mein Notebook entweder in der Neoprentasche und im (normalen Völkl-ARAL- ;)) Rucksack oder "nackig" in einer speziellen Notebooktasche, wie dieser hier:

Targus_Plus_Notebook_Tasche__1403772.jpg

Aber in die Neoprentasche passt mein Thinkpad sogar mit 9-Zellen-Akku. Es fehlt nur irgendwie eine Möglichkeit, den zweiten Akku mitzunehmen...

hier z.B.
Der Neue IBM Rucksack

den vorgänger kannst du aber bei EBAY günstig ersteigen kollege hat einen für ca. 26? bekommen. Aber in den bekommst du kein 15.4" notebook also mit 15" ist der dann ausgefüllt in den neuen bekommste dann aber die 15.4" rein dewesgen hab ich den neuen :)

Diese Tucano "secon skin".. oder wie die heißt, sind die wirklich alle so gut??
Also auch wenigstens ein bissjen gepolstert??

Danke notch für diese Info, bloß kann man sie hier nirgends neu ordern!?

ich glaube hier koenntest du was finden: ebay

bin auch am überlegen ob ich nicht auch eins für mein zukünftiges t60 haben mag ;o)

gruss goofz

Ich habe auch ewig nach einer geeigneten Schutzhülle für mein Z61p gesucht.
Dann bin ich irgendwann in einem Alpha-Tecc über eine 4,99?-Noname("EZ Choice")-Schutzhülle gestolpert.
Wenn der 9Zellenakku nicht wäre würde es perfekt passen, so ist es sehr eng, aber geht schon. Neopren ist ca 4-5mm dick...
Bietet zwar trotz verstärkter naht am Reissverschluss relativ wenig Schutz gegen stürze, aber besser als garnix...

Als du bei Zoom Data bestellt hast, wohin hast du da das Geld überwiesen, ist nähmlich sehr lustig auf der Seite.
Wenn man als Sprache deutsch auswählt muss man in die Niederlande überweisen, wenn man aber englisch oder französisch auswählt, dann kann man auf ein deutsches überweisen, aber auch nur mit iban kontonr und blz gibts net, total komisch.

cu :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben