Sicherheitschip spinnt

drldoom

New member
Themenstarter
Hallo werte Kommunity!

Mir wurde heute meine Hauptplatine ausgetauscht, und nun funktioniert die anmeldung mit fingerprint nicht mehr.. mein client security passwort funktioniert auch nicht mehr, doch ohne dieses kann ich nichts zurück stellen...wollte schon den chip deaktivieren, weiß aber nicht wie :(

kann mir einer sagen wie ich den sicherheitschip zurücksetze oder deaktivieren um nur das windows kennwort beim start eingeben zu müssen,

weil er prüft jetz bei start, dann sagt er das der chip ersetzt wurde, dann muss ich mein windows passwort eingeben, und nach dem start will das client security center das ich den verschlüsselungstext eingebe, welchen er aber nicht akzeptiert! ich verzweifle :(:(:(

bitte helft mir

gruß drldoom

Hallo,

hatte ähnliches Problem bei Umzug einer Festplatte mit Installation von einem Thinkpad in einen anderen. Geholfen hat es, die "Client Security Solution" Software zu deinstallieren. Anschließend neu starten und die Software wieder installieren. Nach dem anschließenden Neustart kannst Du alles wieder neu einrichten.

ATh.

danke für deine antwort,

aber von wo soll ich diese neuinstallieren?? ich habe beim kauf leider keine recovery cd o.ä. bekommen, sondern habe ein verstecktes image auf der platte :(

gruß drldoom

Hallo,

naja falls du nicht mehr auf die recovery partition zugreifen kannst, kannst du dir auch die Recovery CDs über den Support ordern.

mfg

FiReWiZaRd

Hallo,

Du kannst Dir die Software bei Lenovo auf der Internetseite im Downloadbereich herunterladen. Entweder brauchst Du dazu Deine Typnummer und Modellnummer oder Du erlaubst ein Autodetect Deines Thinkpad. Also ganz einfach.

Gruß

ATh.

zu den recovery cds müsste ich geld bezahlen, da der laptop shcon fast ein jahr alt ist, und die sone cds nur innerhalb von 6wochen kostenfrei schicken..

habe die client security software deinstalliert und nu läuft es super, denn jetz muss ich nur noch dne fingerabdruck oder das normale windows kennwort eingeben!

danke euch :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben