SL500 und Windows 7

Mitsch

New member
Themenstarter
Hallo!

Bei der Installation von Windows 7 auf einem SL500 durfte ich letzte Woche einem Freund helfen.

Der Rechner war neu und wir haben von XP direkt auf Windows 7 umgestellt. Über das System-Update

haben wir alle Treiber und über das Forum auch herausbekommen welche die fehlenden Basisgerätetreiber

waren. Also, eigentlich läuft alles.

Was ist nicht mehr finde ist das Access Help? Muss ich das wie Rescue und Recovery auch extra installieren?

Die Toolbox ersetzt doch diese Access Help funktion nicht, oder?

Wo sind die ganzen kleinen Tools hin die sonst immer unter ThinkVantage in der Programmleiste standen? Warum

stehen diese Programme nicht mehr dort wie Rescue and Recovery auch? Das liegt bestimmt am Windows 7, oder?

Also, die Fragen hier stelle ich mir leider ohne das ich jetzt auf den Rechner gucken kann und Windows 7 hatte ich

bis dahin auch das erste Mal gesehen. Vielleicht hat sich jemand die gleichen Fragen gestellt? Bin halt interessiert

und kann es mir jetzt leider nicht anschauen. :huh:

Grüße

Mitsch

Also ich hab mein nagelneues SL500c auch grade auf Seven upgedatet, ich weis zwar nicht was das mit dem Betriebssystem zu tun hat, aber ich hab auch alles einzeln installieren müssen.
Ausserdem hat es auch ewig gedauert, herauszufinden, dass die Kompination FN+Pos1/Ende zum Helligkeit verändern nur mit dem Windows Vista Treiber fuktioniert.

Aber jetzt läuft es eigtl. ganz gut.

Schau mal auf der Lenovo Seite, meines Wissens musst du die alle einzeln runterladen.

Ich hab übrigens Access Connections, mit Acces Help kann ich leider nix anfangen sry.

Rescue and Recovery muss neu installiert werden. Die Vista Version ist nicht mit der / kompatibel. Ich glaube auch das Sicherungsformat nicht. Heißt alte Backups können nicht mehr so einfach hergestellt werden. Die neue Version scheint zu funktionieren, jedoch hat bei mir die Wiederherstellung von Dateien, trotz angeblich erfolgreichen Backups, nicht funktioniert.

Ansonsten läuft mein SL500 alles andere als rund unter Windows 7.
- Explorer stürzt häufiger ab
- Nach dem "aufwachen" aus dem Energiesparmodus funktioniert der Fingerscanner oft nicht
- Überhaupt ist Ruhezustand unf Energiesparmodusrecht unzuverlässig. Nach dem Wiedererwachen, gibt es häufiger merkwürdige Effekte z.B. Rechner hängt sehr lange und fährt auch nicht mehr runter

Hat jemand anders auch diese Probleme? Wie war die Lösung?

Also ich hatte bisher keinerlei dieser Probleme, nur einmal als ich den Rechner aus dem Standby genommen habe, hat die Lautstärke regulierung über die Tasten an der linken Seite nichtmehr funktioniert.

Ansonsten alles Top, viel besser als mit dem vorsinstallierten Windows XP.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben