Hallo ThinkPad-Forum,
nun habe ich es doch für notwendig erachtet mich anzumelden. Bisher wurden immer alle Fragen in älteren Threads ausgezeichnet beantwortet und dank diesem Forum war mein T43 (R.I.P. :crying: ) ein toller Begleiter. Ob es um NHC gieng, Undervolting, etc., dank euch war mein Notebook so wie ich es mir gewünscht habe. Naja, nun ist es leider so, dass mein T43 eine Reihe von Bluescreens beim Win 7 - Start hat und ich einfach gerade keine Zeit habe mich damit näher zu befassen, da meine Masterthesis fertig geschrieben werden möchte :brech: .
Kurz um habe ich nun ein SL510 2847-DGG erworben, mit der großen Hoffnung das es wenigstens annähernd an die Qualität (vorallem in Bezug auf Tastatur) des T43 rankommt. Ein Review möchte ich nicht verfassen, da dies ja schon von anderen Usern hier ausführlich gemacht wurde.
Ich möchte jedoch auf ein/zwei Kleinigkeiten eingehen, welche mich unzufrieden machen...
Entschuldigt bitte die schlechten Bilder vom Handy, jedoch bin ich zurzeit nur mittelbarer Eigentümer meiner Kamera.
Hat jemand ähnliche Mängel, oder Erfahrungen?
Wie gesagt einschicken würde ich es nur ungerne, da ich es halt gerade dringend benötige.
Vielen Dank an Alle! Ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs vernünftig darstellen.
Grüße Snatchmo
nun habe ich es doch für notwendig erachtet mich anzumelden. Bisher wurden immer alle Fragen in älteren Threads ausgezeichnet beantwortet und dank diesem Forum war mein T43 (R.I.P. :crying: ) ein toller Begleiter. Ob es um NHC gieng, Undervolting, etc., dank euch war mein Notebook so wie ich es mir gewünscht habe. Naja, nun ist es leider so, dass mein T43 eine Reihe von Bluescreens beim Win 7 - Start hat und ich einfach gerade keine Zeit habe mich damit näher zu befassen, da meine Masterthesis fertig geschrieben werden möchte :brech: .
Kurz um habe ich nun ein SL510 2847-DGG erworben, mit der großen Hoffnung das es wenigstens annähernd an die Qualität (vorallem in Bezug auf Tastatur) des T43 rankommt. Ein Review möchte ich nicht verfassen, da dies ja schon von anderen Usern hier ausführlich gemacht wurde.
Ich möchte jedoch auf ein/zwei Kleinigkeiten eingehen, welche mich unzufrieden machen...
Entschuldigt bitte die schlechten Bilder vom Handy, jedoch bin ich zurzeit nur mittelbarer Eigentümer meiner Kamera.
- Das erste Problem ist auch das nervigste. Die Tastatur. Ich habe hier schon einiges dazu gelesen und hoffe, dass ich so wie die anderen eine Neue zugeschickt bekomme, denn die linke Shift-Taste funktioniert nur wenn man richtig drauf hämmert.. Mir ist aufgefallen, dass sich die äußeren Tasten der Tastatur viel weiter im Gehäuse drin liegen als die Leertaste/die mittigen Tasten und frage mich ob die zwei Schrauben womöglich zu fest zugedreht wurden. Wenn man horizontal auf die Tasten schaut, macht diese einen richtigen Schmollmund

- Entweder bin ich blind, oder es fehlen tatsächlich zwei Schrauben am unteren Gehäuse . Kann jemand bestätigen das diese Schrauben bei ihm vorhanden sind?
- Der Bildschrim schließt nicht bündig. Es ist zwar nur marginal, jedoch nervt es ein wenig, da rechts das untere Gehäuse ein klein wenig übersteht und links eben der Bildschirm ein/zwei Millimeter über dem Gehäuse liegt. Es sieht so aus, als wäre der ganze Bildschirm ein wenig nach links verzogen.
- Da ich eine WD3200BEVT (Scorpio Blue) verbaut habe, könnt ihr euch schon denken was nun kommt.. Sie klackt komisch, weil die blöden Köpfe nach 4 sek. geparkt werden. Mein Load Cycle Count liegt nach drei Tagen bei "2055". Das mit dem WDidle3 Tool (oder wie das auch heißen mag) von WD habe ich noch nicht probiert, werde ich aber bei Zeiten testen. Ne Idee was ich noch machen kann außer "HDparm -bq 254", oder das wdidle3-tool?
Ich meine es ist ja toll, das das Notebook so schön leise ist nur man hört halt immer das lauteste Geräusch, was in diesem Fall dann die HDD ist
- Das System ist wie erwartet zugemüllt mit allem möglichen Sch***. Kann ich ohne Probleme einen Clean-Install machen, so wie es nach eurem Tutorial für ein anderes Notebook gemacht wurde? Den Link habe ich leider nicht mehr parat. Das einzige was ich gut finde, ist dieses Recovery-Tool und die Recovery-Partition. Diese Partition wird aber nicht berührt oder? Also ich könnte auch wenn ich Win7 komplett neu aufsetze wieder durch ThinkVantage diese zugemüllte Win 7 Home Version wiederherstellen, oder?
- Ist es von Nöten den Akku rauszumachen, oder kann ich den getrost drin lassen, auch wenn das Notebook zu 99% auf dem Schreibtisch steht und mit dem Netzkabel verunden ist. Brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass dadurch mein Akku in Mitleidenschaft gezogen wird?
Hat jemand ähnliche Mängel, oder Erfahrungen?
Wie gesagt einschicken würde ich es nur ungerne, da ich es halt gerade dringend benötige.
Vielen Dank an Alle! Ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs vernünftig darstellen.
Grüße Snatchmo