[SL510] Wake on USB für externe Tastatur oder Maus

thomas_supharat

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,

ich kriege das mit der Funktion "Wake on USB einfach nicht hin. Geht es nicht oder stelle ich mich nur dumm an?

Also ich möchte eine ext. Tastatur & Maus an mein neues Thinkpad SL510 anschließen. Und natürlich habe ich keine Lust zum Starten ständig das Notebook aufzuklappen. Habt Ihr eine Lösung für mich?

Aktuelles BIOS ist drauf.

Gruß

Thomas

Möchtest Du das Notebook über die externe Tastatur anschalten oder aus dem Ruhemodus/Standby aufwecken ?

Letzteres funktioniert bei mir einwandfrei.

Um das Notebook über die externe Tastatur einzuschalten, müsstest Du zumindest im Bios die Stromversorgung der USB-Ports im ausgeschalteten Zustand aktivieren (müsste auch für oben genannten Fall gemacht werden). Dann müsste Deine Tastatur eine solche Funktion auch noch unterstützen (à la Mac). Habe das aber persönlich noch nicht ausprobiert.

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut, die Funktion im Bios den USB ständig mit Strom zu versorgen nennt sich "always on USB" und ist unter den USB Funktionen zu finden (dies ist standardmäßig ausgeschaltet). Funktioniert laut Beschreibung nur mit Netzkabel, dann aber auch im ausgeschalteten Zustand, so dass man auch USB-Geräte wie MP3 Player usw. wird aufladen können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben