Dabaqolof
Well-known member
Das ist aber gefühlte 8 Jahre alt. Seitdem hat es sich mit dem Karten viel verändert, oder?Ich habe bei reddit das dazu gefunden:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber gefühlte 8 Jahre alt. Seitdem hat es sich mit dem Karten viel verändert, oder?Ich habe bei reddit das dazu gefunden:
huch, ich habe im neuen T14s nun auch so'n Schlitz, lt. Vk auch mit Kartenleser dahinter.
Gibt es einen Weg, damit eine 'Nutzungsberechtigung' zu basteln, also zB nur mit Karte xyz (alte Bank-/Krankenkassenkarte/Ausweis...) bootet die Kiste, und/oder sind bestimmte Programme nutzbar? Am liebsten unter Linux (weiss noch nicht welches)
Alles außer der BRAIN 2.0 Methode zur Entschlüsselung eines LUKS Laufwerkes ist mMn unsinnig.Ja, aber dafür ist eine OpenPGP-Karte besser geeignet.
zB https://k0dk0d.xyz/2020/06/07/LUKS-setup.html#decrypt-your-luks-drive-with-gpg-and-a-smart-card und viele weitere.
Dann liegt die Karte, Stick, wasauchimmer zum Entschlüsseln direkt meistens noch neben dem Rechner in der Schublade.![]()
Der Schlitz in Gehäuse ist flacher als man es sich wünschen würde, aber der SD Adapter aus einer Intenso microSDXC Packung lässt sich mit sanfter Gewalt hineinstecken. Ob das für welche Federmechanik auch immer beim Herausnehmen reicht sei mal dahingestellt. Leichte Anpassungen am Schlitz sehe ich jedenfalls als warscheinlich, sollte so ein Projekt Realität werden.Oder besser gleich SD in Full size. Von groß auf klein gibts ja Adapter.
Den smartcard Dummy könnte man sicher gut als Blende und Halter/ Klebefläche benutzen.
Freiwillige vor. ;-)
zum Beispiel - 3D-Drucker geht ja wohl nicht (höchstens für eine 'Halterung' innen?)...Und die heißt Dremel?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen