Speedport 303v mit fritzbox 2170 verbinden?

gatasa

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
hallo

bei uns zu hause brauchen wir einen weiteren anschluss in unserem heim-netzwerk. bisher haben wir ein speedport 303v mit einem netgear switch 4port hub. nur reichen jetzt die anschlüsse nicht mehr.

ich hatte jetzt vor, oben im zimmer meines sohnes eventuell einen weiteren switch oder eben die vorhandene fritzbox 2170 als verteiler zu nutzen. wlan ist von beiden söhnen nicht gewünscht, es sollte schon kabel-gebunden sein.

geht das?
und wenn ja, wie?

unwissende grüße

gatasa

Der FB eine freie Adresse aus deinem Netzwerk verpassen und einstoepseln. Damit sollte sie als Switch arbeiten.

danke für deine information
ich werde es morgen früh mal ausprobieren, jetzt muss ich knechten und wenn ich so gegen 2 uhr nach hause komme, schläft mein sohn hoffentlich schon.

gruß in't huus

gatasa

Ähm naja damit ists nicht getan - bei der Fritzbox musst du noch die DHCP Funktion ausschalten, damit die nicht falsche Adressen in euerm Netzwerk verteilt. Sonst kommt ihr u.U. nämlich nicht ins Internet ;)
Zudem sollte die feste IP der Fritzbox außerhalb des DHCP Bereichs vom Speedport sein, um eventuelle Adresskonflikte zu vermeiden. Am besten nimm für die FB die 192.168.2.254 (Sollte der Speedport noch sein Standard 192.168.2.x Bereich haben), dann bist du 100% außerhalb von dessen DHCP Bereich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben