Dem kann ich nicht so zustimmen.
Sicherlich hatte ich anfangs voller Begeisterung auf die App Installation gestürzt aber es stellte sich bald Ernüchterung ein. So haben es letztendlich nur eine Handvoll Apps geschafft einen dauerhaften Platz auf dem Handy zu sichern. Die gesamten Apps belegen aktuell insgesamt weniger als 1GB.
Ebenso die Mediensammlung. Nachdem die Zeiten vorbei sind wo ich sie hortete bin ich wohl in dem biblischen Alter angekommen wo früher alles besser war.

So wird nur Bestandspflege betrieben statt die Sammlung zu erweitern.
Jetzt geht es aber ans Beichten.
Für mein Handy hatte ich eine 64GB Micro SDXC angeschafft worauf meine gesamte Medienbibliothekt raufgepasst hätte. Zu meiner Überraschung wurde die Karte in meinem Handy nicht erkannt. Daher nutze ich eine 32GB Karte. Die 64GB Karte steckt in meinem Thinkpad und wartet auf den Tag wo ein neues Handy ins Haus kommt.
Ein Handy ohne SDXC Slot würde ich nicht kaufen und die "fiese Masche", den Anfangswiderstand brechen und dan kräftig abkassieren würde ich nicht unterstützen. 8GB Flashspeicher für zum Teil 50+ EUR Aufpreis... Was kostet aktuell ein 8GB USB Stick oder SDXC?
Hallo Gummiente,
ich sprach in mienem Beitrag ja auch nur von mir.
Also ich teste immer wieder einmal eine App. Oft lösche ich sie zwar danach wieder, dennoch bin ich (zusammen mit den ohne Root nicht löschbaren, da gebrandete Version) bei mittlerweile 50 Apps. Obwohl ich manche nur gaaanz selten nutze.
Wirklich brauchen würde ich sie zwar nicht unbedingt, aber z.B. Shazam hat mir schon ein paar Mal geholfen. Ebenso elektronische Listen, die meine Frau auch während eines Einkaufes noch von zuhause ergänzen kann u.s.w. bin (und bleibe hoffentlich) weiterhin neugierig.
Das mit der Musik (bei mir) oder Videos (Hörbücher, Podcasts,.....je nach persönlicher Vorliebe) wächst bei mir halt immer mehr an. Auch wenn Du Dein biblisches Alter erwähnst, selbst meine Eltern erwerben immer wieder neue Musik und die haben ihren 70sten Geburtstag auch schon längst gefeiert. Bei mir ist es so, dass ich je nach Budget ca. 1-2 CD's oder mittlerweile auch viele MP3-Downloads(pro Monat) über das von mir bevorzugte Portal erwerbe. Also wächst die Sammlung auch weiterhin (bei mir!).
Leider kann ich aufgrund von völliger Inkompatibilität zum Musikgeschmack meiner Eltern nicht von deren Erwerbungen profitieren. Leider auch nicht bei den Anschaffungen der nächsten Generation.

Ich habe erschreckenderweise sogar schon ein Argument meiner Eltern während meiner Jugend verwendet, das mit dem Lärm und Klang nach Geschirr was Treppen runterfällt und das Bumbum:facepalm:
Zu dem "teuren" Speicherpreis bei den Geräten mit mehr Grundausstattung kann ich nur sagen, ist eben so. Der Kunde zahlt es und die Firmen machen es. Autos mit stärkerem Motor kosten auch mehr Geld wie die Einstiegsvariante.
Bei den Google-Nexus-Geräten kommt aber noch etwas hinzu!
Die Android-Update-Problematik. Google Geräte werden (bisher) zuverlässig(er) und vor allem länger als andere mit den neuesten Versionen versorgt und es gibt sie grundsätzlich nicht mit Kartenleser. Und da nicht jeder sein Gerät rooten will, scheiden manche Geräte einfach aufgrund der Updatepolitik der Firmen aus.
Ich bleibe bei meinem Fazit für die 16 GB Version. Man hat Luft nach oben, muss nicht permanent überlegen was wieder gelöscht werden kann und sollte man es mal verkaufen wollen hat man auch wieder größere Chancen es loszuwerden.
(Ist allerdings alles wirklich nur meine Meinung, bei abweichender Schwerpunktsetzung kann sich durchaus ein anderes Fazit ergeben.)
Gruß,
donar05