[Suche] Digitalkamera !!!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich Suche eine Digitalkamera bis 150€. Da ja mehr Pixel nicht immer besser sind frage ich euch welche ihr empfehlen könnt? Ich kenn mich damit nicht so aus.

Sie soll wirklich gute Farbstarke Bilder machen. Keine unscharfen. Mann sollte auch bewegte Bilder machen können die nicht verschwommen sind. Dann sollte man damit auch noch gute Fotos im Dunkeln machen können(Diskos usw...) Das wars eigentlich schon.

Habt ihr da spntan ein Einfall?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=468713#post468713]Habt ihr da spontan ein Einfall? [/quote]

Ja, deine Anforderungen werden Kameras in der genannten Preisklasse nicht annähernd erfüllen können.
Dazu braucht es schon eine DSLR.

Gruß mitlattus

Hy,

schau Dir mal die aelteren Panasonic Lumix FZ1/FZ2 oder FZ3 an... die sollte man fuer ca. 100 bis 150 Euro bekommen....

hatte ne FZ1/FZ2 und nun ne FZ5 und bin zufrieden...

Sport Photos / Fussball, machte die Kamera ohne Probleme... hat viele Motivvorwahlen, Bildstabilisator usw.... is relativ klein und handlich... und trotz Ihrer nur 2 Mio. FZ1/FZ2 bzw. 3 Mio FZ3 Pixel ausreichend....

wie es nun in der Disco oder so ausschaut, kann ich Dir nicht sagen..... hab da keine Erfahrung

Bimbo-01

Samsung S860
Canon PowerShot A470
Olympus FE-20 Digitalkamera
Sony Cybershot DSC W-110 S
Sony Cybershot DSC-W120B

Ist vllt eine von denen okay?

Edit: Ingo, ne mein fehler. kannst ruhig weiter trinken.*g*

Von den beiden?

Ok ok, ich trink ab morgen weniger Rotwein...

Edit: @ Sparrow - Juhu :D

würd wohl 'ne canon ixus 85is (ca 155 eur)nehmen
oder die 80is (ca 130 eur)
(ich weiß jetzt nicht ob es noch mehrunterschiede in der ausstattung gibt abgesehen davon, dass die eine 10 und die andere 8 megapixel hat. falls das der einzige unterschied ist->die 80er ist im schnitt satte 25 eur günstiger)

ansonsten vielleicht 'ne pentax optio z10 (ca 155 eur)

man müßte sich sicherlich die bedienung von beiden angucken um dann zu entscheiden. der 7fach optische zoom der pentax ist aber schon irgendwie verlockend.

"Mann sollte auch bewegte Bilder machen können die nicht verschwommen sind"
da kenn ich mich nicht aus welche parameter dies begünstigen

"Dann sollte man damit auch noch gute Fotos im Dunkeln machen können(Diskos usw...)"
- naja das mit diskos wäre ein argument für die pentax weil da kein objektiv ausfährt. mindert also die gefahr der beschädigung wenn du die kamera oft in der hosentasche trägst. vermute mal der schieber vorne ist gleichzeitig der on/off schalter der kamera - damit macht man die kamera dann so schnell schnappschussbereit wie man es von handy kennt (k800i hat zb auch so einen schieber).
- ob die z10 gute bilder im dunkeln macht mußt du nachlesen. gibt sicher testberichte drüber.

sony würd ich wegen der teuren memory sticks nicht unbedingt kaufen. bei olympus und fuji gilt das analog für die modelle mit xd card. ist aber auch immer die frage ob man mit einer karte hinkommt oder mehrere parallel benutzen will. was samsung kodak und casio vergleichbares haben weiß ich jetzt nicht.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=468713#post468713]Sie soll wirklich gute Farbstarke Bilder machen. Keine unscharfen. Mann sollte auch bewegte Bilder machen können die nicht verschwommen sind. Dann sollte man damit auch noch gute Fotos im Dunkeln machen können(Diskos usw...) Das wars eigentlich schon.[/quote]Mahlzeit!

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Ixen von Canon gemacht (z.Zt. ´ne Ixus 60).
Die Neueren (ab 80is, meine ich) besitzen inzwischen auch einen brauchbaren Bildstabilisator.
Durch die kompakten Abmessungen kombiniert mit einem Metallgehäuse sind die gut Hosentaschen-geeignet
und schnell "schussbereit".
Kleine Filmchen sind bei Tageslicht sehr brauchbar - bei Kunstlicht wird´s nicht so berauschend - eher "rauschend".
Manko bei allen "Kleinen" ist grundsätzlich der schwache Blitz. Über 2-3m Entfernung wird´s schlecht...
Aber ich gehe davon aus, daß Du in der Disco nicht unbedingt mit ´ner fetten DSLR inkl. Blitzgerät rumlaufen möchtest... ;)
...es sei denn, Du machst den DJ und hast genügend Platz am Mischpult :D

klingt doch auch super.

was in der ixus von canon halt schön ist, ist dass einige modelle noch einen optischen sucher haben.
bei meiner jetzigen alten pentax ist auch so ein optischer sucher vorhanden und wenn der akku mit display an leer ist mach ich locker noch 50 bilder mit ausgeschaltetem display. ob bei der canon das display abschaltbar ist weiß ich nicht. für photos bei viel sonne ist so ein sucher auch sinnvoll - wobei ich sagen muss das der von der ixus schon sehr klein ist

ansonsten halt testberichte lesen wer da nun vorne liegt und was eigentlich genauso wichtig ist ->sich die geräte mal angucken ob man mit der bedienung gut klarkommt -> denn gute bilder machen eigentlich fast alle
Zur Bedinung und Handhabung ein paar Beispiele:
- find zum Beispiel sehr nervig, wenn man bei einer Kamera immer nur das letzte Bild betrachten kann und um alle anderen zu sehen erst einen Drehknopf bemühen muss. Man gewöht sich zwar daran aber störend ist es trotzdem und spätestens, wenn du das Teil mal jemand anderem zum knipsen in die Hand drückst bedarf es dann erklärungsbedarf.
- Erkennung als usb wechselspeicher ist auch sehr hilfreich - meine pentax kann das zwar aber erst nach treiberinstallation - viele neuere cams können das wohl auch direkt ohne herstellertreiber ( also mit den windows standartreibern) - somit kannst du die kamera überall anschließen oder auch mal auf die schnelle als usb stick benutzen um daten zu übertragen. wichtig auch ne genormte mini usb schnittstelle denn so ein kabel hat wohl jeder zu hause - ich weiß jetzt nicht inwiefern es noch kameras mit spezifischen kabeln gibt aber doof ist es schon und wenn es kaputt geht muss eben ein neues teures spezialkabel her (oder eben ein kartenleser)
- läßt der Akku sich im Gerät laden oder muß er raus. beides hat vor und Nachteile. Wenn der Akku raus muß hast nen extra Ladegerät nimmt meist etwas mehr Platz weg im Reisegepäck aber falls du zwei Akkus besitzt kannst du auch den einen Laden während die Kamera in Betrieb ist - falls du nur ein Netzteil zum ranstecken hast, kannst du immer nur den Akku in der Kamera laden. inwiefern es schon aparate gibt wo man den akku gar nicht rausnehmen kann weiß ich nicht - aber falls es sowas gibt - finger von (beim iphone/ipod touch ist es ja zB so. der kann zwar getauscht werden aber ist höllisch teuer und es soll eigentlich nur vom Hersteller gemacht werden - aber was solls die dinger sind in 2 jahren sowieso wertlos)
- position des auslösers und des objektivs sowie des belichtungsmessers (sollte so angebracht sein, dass man nicht ständig zufällig den finger davor hat. kann besonders als linkshänder nerven)
- hd wiedergabe der bilder am fernseher. schön aber nicht überall vorhanden. musss man wissen ob man sich die bilder eher am pc oder eher am tv anguckt
- tragriemen ->sollte 'ne öse für da sein. hat wohl auch nicht mehr jede cam .
- gleiches gilt für ein stativgewinde (kommt halt drauf an ob man es jemals braucht)

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=469432#post469432]Naja, Mitlattus hatte schon recht mit der D-SLR.[/quote]

Ja das eine DSLR besser ist ist schon klar, mein dad hat eine von Minolta. Aber ich brauch eine kompakte für unterwegs mal schnelle fotos machen oder für die arbeit(um bauteile zu fotografieren und dann ne ausarneitungen zu erstellen).

Was sagt ihr den zu der Panasonic DMC-FS5EG-K

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226353668&sr=8-1

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber kann man damit gute nahaufnahmen machen?

Hat die einer zufällig?

meine Empfehlung: Kauf die ne gebrauchte DSLR, z.B. Canon EOS 350D für runde 200€ inkl. Kit Linse, da wirst du zu 100% länger Spass und freude dran haben, als an diesen Bridge und Kompakt cams.

Komisch wie wieder so viele jemandem einen DSLR-KLotz aufschwatzen wollen, obwohl derjenige klar und deutlich sagt, daß er was kompaktes für unterwegs haben möchte...
So 'nen DSLR-Krempel wiegt locker mal 1 kg. Ich kann absolut nachvollziehen, daß es tierischen Spaß macht so ein Teil täglich mitrumzuschleppen 8o
Wenn Ihr schon keine Empfehlung für eine Kompakte geben wollt, weil Ihr davon keine Ahnung habt, dann verweist doch wenigstens auf andere Testseiten, wie z.B. www.letsgodigital.org, www.dpreview.com oder www.steves-digicams.com/

Und zu Panasonic, die TZ-Serie z.B. habe ich schon einmal selbst ausprobiert (konkret: TZ1), Makroaufnahmen waren damit sogar unter 1 cm Nähe möglich. Allerdings gefällt mir die Panasonic-typische Verarbeitung (Rauschunterdrückung, Kompression) nicht. Das Ergebnis ist mir persönlich zu Artefakt-lastig/matschig.

Ich denke auch, dass für die schnelle Knipserei zwischendurch eine Kompakte ausreicht. Sieh Dich ruhig auch mal im Olympus-Lager um, die Mju-Modelle sind meist sogar spritzwassergeschützt und liefern alle prima Bilder.

Auf Partys zum schnellen Draufhalten eine DSLR anzuschleppen (mit all dem Einarbeitungs- und Einstellungsaufwand) halte ich für total übertrieben. Da sind sogar viele Bridgekameras überdimensioniert.

hajowito

Ich bin von den Panasonic-Kameras überzeugt. Dank des Leica-Objektivs machen die schon für diese Klasse richtig gute Bilder. Habe selbst eine Casio Exilim, die mich aber nicht wirklich begeistert, oftmals sind die Bilder etwas unscharf, vor allem, wenn das Objekt der Kamera näher als 1 Meter kommt... Der Vorteil der Exilim ist aber, dass du durch die Bestshot-Funktion viele wirklich schöne Profile bekommst, um deine Bilder etwas aufzupeppen. Gerade der Herbstlaub-Modus vollbringt wahre Wunder.

Beide Bilder habe ich mit meiner Exilim gemacht.

Die Empfehlung zur DSLR kommt aus folgendem Grund:
Sie soll wirklich gute Farbstarke Bilder machen. Keine unscharfen. Mann sollte auch bewegte Bilder machen können die nicht verschwommen sind. Dann sollte man damit auch noch gute Fotos im Dunkeln machen können(Diskos usw...)

Diese Kriterien erfüllt keine andere Kamera. Darüberhinaus ist eine EOS der dreistelligen Serie mit Kitscherbe kein Klotz und wiegt kein kilo. Macht aber vergleichsweise extrem gute Bilder. Fertig.

Kauf dir von mir aus eine der Empfehlungen die du hier bekommst, geh in die Disko, knipsi knispsi, zu Hause schaust du dir das dann auf deinem Monitor an, vergleichst es mit Bildern, die jemand mit ner richtigen Kamera in der Disko gemacht hat und schmeisst deine Kamera wieder weg, weil sie deinen Ansprüchen nicht genügt.

Oder du schmeist sie weg, weil man ansonsten auch mit jedem Handy genauso "gute" Bilder machen kann und du dir das Geld hättest sparen können.

Camera

Schau mal unter www.Kodak.de da werden ab und an auslaufmodelle angeboten. Wir haben eine ZS 710 und ich kann darüber nur gutes sagen. Wir hatten mal eine Polaroid Digicamera, die Bilder die sie gemacht hatte waren sehr gut aber der Service ist große sch..... wenn was daran ist.
mfg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben