Suche ein günstiges Android Smartphone

freiform

New member
Themenstarter
Hallo,
ich würde mir gerne ein Android Smartphone zum Studenten-Budget zulegen. Die Android-Version sollte möglichst aktuell sein, das Design schlicht und der Preist unter 200€ liegen (ohne Vertrag). Gibt es da Empfehlungen?
In der Bucht gibt es ein ZTE Blade San Francisco für ~160€. Das Ding wird in verschiedenen Reviews gut angepriesen.

Kennt jemand das Ding, oder gibt es andere Empfehlungen?

Evtl. HTC Wildfire? Oder du legst noach was drauf bzw. wartest etwas und holst dir ein (gebrauchtes) HTC Desire.
Grüße

Das ZTE ist schon ein nettes Gerät!

Alternativ kann ich persönlich auch das LG GT540 als braucbbar bezeichnen.
Besondern hat mir die Auflegentaste gefallen, da man gewohnterweise mal eben per Knopfdruck ein gepräch beenden kann. Das kann beim ZTE und Co schon mal umständlicher werden.
Auch das resistive Display kann gefallen und ist garnicht mal so schlecht. Vor allem löst man nicht so schnell ungewollte "Tastendrücke" aus beim halten. Durch die Bauform lässt es sich auch gut mit einer Hand bedienen, was beim ZTE schon schwierig werden kann.

Generell ist das ZTE wirklich eine gute Wahl, vor allem beim P/L-Verhältnis. Aber auch das LG weiss zu gefallen.

Grüße

Wie sieht es bei den Herstellern mit Upgrade-Möglichkeiten auf kommende Andoid-Versionen aus ?
Vllt. auch ein Entscheidungskriterium...

Dieses Forum ist fast so gut wie "unseres" hier: -> http://www.android-hilfe.de/ :squint:

Ich werf auch noch das Samsung Galaxy 3 in den Ring. War Testsieger bei den Einsteiger-Smartphones in der Weihnachts-c't und schaffts gerade noch in deinen Budget-Rahmen.

Danke für eure Antworten.

Galaxy 3 und LG GT540 scheinen mit 240 x 400 eine recht magere Auflösung im Vergleich zu den 480 x 800 Pixel des ZTE Blade zu haben. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie relevant das bei einem Smartphone ist. Ich lese gerne unterwegs auf meinem alten iPod Touch, eine brauchbare Zeichendarstellung und Lesbarkeit auch von kleineren Fonts sollte also gewährleistet sein.

Ich wühle mal weiter in den weiten der Interwebs, weitere Hinweise oder Ideen sind aber natürlich willkommen.

Also LG und Samsung haben auch etwas kleine Displays, die das kompensieren. Trotzdem kommen sie nicht an die PPI des ZTE ran.
Alltagstauglich sind alle, denn auch mit der geringeren Auflösung kann man gut arbeiten. Denn die ~260ppi des ZTE (Desktopmonitore haben ca. 90-100ppi) sind zwar so fein, das man es schön klein darstellen kann, dafür aber nach 20 Minuten lesen erstmal eine Aspirin braucht. ;)
Wenn du günstig an ein ZTE rankommst, nimm es, bekommst viel Smartphone fürs Geld, besonders im Vergleich zum Samsung.

Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben