Suche html php Freeware Editor für Windows

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich such einen Freeware Editor, mit dem ich php und html bearbeiten kann. Eventuell, und das wirklich nur eventuell, auch Flash.
Ich habe aber schon von "phase 5" gehört und weiß aber, dass ich das nur für private Zwecke verwenden darf.
Das würde es aber bei mir nicht sein. (Ich würde eine Homepage für nen Kollegen basteln.)
Und zudem habe ich phase 5 mal angeguckt und naja... so richtig cool sieht der nicht aus und vielleicht gibt es auch was anderes nettes (was für Nicht-Profis geeignet ist)? :)

mmm selbst Coden? mit dem Editor ;)

So grafische sachen wie DreamWeaver sind im Profiumfeld doch tlw. etwas verpöhnt ;)

Phase 5 hast du ja schon selbst erwähnt. Ansonsten gibts noch NVU, welcher auch ganz nett ist.
Wenn du kein wysiwyg brauchst: pspad :)

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=704101#post704101]mmm selbst Coden? mit dem Editor ;)

So grafische sachen wie DreamWeaver sind im Profiumfeld doch tlw. etwas verpöhnt ;)[/quote]Ja... Dreamweaver kostet auch kräftig, daher fällt der doch raus. :)

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=704103#post704103]Phase 5 hast du ja schon selbst erwähnt. Ansonsten gibts noch NVU, welcher auch ganz nett ist.
Wenn du kein wysiwyg brauchst: pspad :)[/quote]pspad spricht mich sehr an!

[quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=704106#post704106]Notepad++ oder UltraEdit ...[/quote]Auch ganz nett...

Eclipse scheint auch ne große Nummer zu sein. Tjoa, Qual der Wahl. Eclipse scheint mir -ohne Ausprobieren- gerade "am besten" zu sein.
Also ich melde mich nochmal. Danke schonmal für die Antworten!

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=704118#post704118]
[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=704103#post704103]
Wenn du kein wysiwyg brauchst: pspad :)[/quote]pspad spricht mich sehr an!
[/quote]
Ist auch mein Standard-Editor. Wenn da nur nur nicht die Programmabstürze bei größeren Dateien wären. Bei einer größeren TeX-Datei schmiert die Anwendung regelmäßig ab.

Dafür isses halt nen Editor unter Windows. Ist wie beim U-Boot - macht man ein Fenster auf säuft der Kahn ab!

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=704129#post704129]Dafür isses halt nen Editor unter Windows. Ist wie beim U-Boot - macht man ein Fenster auf säuft der Kahn ab![/quote]
Der Post ist würdig einer Zitierung in der Signatur.

PSpad ist bei mir aber noch nicht abgestürzt, arbeite aber auch nicht mit riesigen Dateien sondern eher mit "Kleinviech" was aber auch Mist macht. :)

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=704129#post704129]Dafür isses halt nen Editor unter Windows. Ist wie beim U-Boot - macht man ein Fenster auf säuft der Kahn ab![/quote]
Verschone uns mit solchem Geschwätz. Kann ja Windows nichts dafür, dass ein unfähiger Delphi-Programmierer sein Zeug nicht richtig durchtestet. In dem Thread geht's mal überhaupt nicht über Windows vs. Linux vs. Mac vs. whatever, belass es dabei.

Hi,[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=704098#post704098]... ich such einen Freeware Editor, mit dem ich php und html bearbeiten kann. Eventuell, und das wirklich nur eventuell, auch Flash...
[/quote]ich arbeite im Bereich Webentwicklung sehr gerne mit Sun NetBeans. Ich habe schon sehr viele Umgebungen ausprobiert und NetBeans hat mir bisher am besten gefallen.

Ich habe bisher immer TeXnicCenter für Latex-Zeugs benutzt.
Menno, jetzt habe ich also pspad, sunbean und eclipse. :( Was solls nun werden ...?

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=704353#post704353]Ich habe bisher immer TeXnicCenter für Latex-Zeugs benutzt.[/quote]
Spätestens wenn du an zwei Projekten arbeitest und diese unterschiedliche Codierungen für die Textdateien verwenden, wirst du TeXnicCenter zu hassen lernen. Da bist du ganz schnell wieder bei einem normalen Texteditor und kompilierst über die Konsole.

Hm... eclipse ist ja nett... hat ja viele lustige Knöppe... das Ding sieht so aus als ob es mir gleichzeitig 2 Kaffee mit Milch und Zucker, 98123 binomische Formeln berechnen und 2 Autos einparken könnte... auweia.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=704420#post704420][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=704353#post704353]Ich habe bisher immer TeXnicCenter für Latex-Zeugs benutzt.[/quote]
Spätestens wenn du an zwei Projekten arbeitest und diese unterschiedliche Codierungen für die Textdateien verwenden, wirst du TeXnicCenter zu hassen lernen. Da bist du ganz schnell wieder bei einem normalen Texteditor und kompilierst über die Konsole.[/quote]
Ne... ich arbeite immer nur an einem Projekt im TXC. Würde für mich persönlich nicht so viel Sinn machen, zwei (völlig) verschiedene TXC-Projekte offen zu haben.
Aber sonst weiß ich, was Du meinst. Ich habe z.B. immer einen Programmabsturz, wenn ich ein neues, schon bestehendes Projekt mit dem TXC öffnen will, derweil gerade ein andere Projekt läuft.

http://windows.kde.org/

KDE enthält Kate, meinen Lieblingseditor für Dateien aller Art (C, PHP, HTML...). Kann halt alles, was Standard ist. Codehiglighting, verschiedenen Zeichensätze usw.

Hi.... wie bekomme ich denn hin, eclipse in Deutsch starten zu lassen? ;(

Wie soll den´n U-Boot noch weiter absaufen :D

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=704672#post704672][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=704129#post704129]Dafür isses halt nen Editor unter Windows. Ist wie beim U-Boot - macht man ein Fenster auf säuft der Kahn ab![/quote]
Wie soll den´n U-Boot noch weiter absaufen :D[/quote]ääähmmm weiss nicht

doch habs

BSoD :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben