summendes Netzteil

ThinkTobi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass mein Netzteil (der 90 W AC Adapter) für mein T 60 beim Netzbetrieb ein leises Summen von sich gibt.
Ich sitze normalerweise immer etwas entfernter von diesem Netzteil und nun bin ich mir nicht sicher, ob das entweder daran liegt und es mir bisher noch nicht aufgefallen ist oder daran, dass das Netzteil einen Schaden bekommen hat. Dazu muss ich gestehen, dass ich mich meistens nicht an den laut Beschreibung sachgemäßen Anschluß und die Deaktivierung des Netzbetriebs halte, sprich ich zieh auch mal das Kabel hinten aus der gelben Steckerbuchse bevor ich das Stromkabel aus der Steckdose ziehe...
Soviel dazu.
Ist das Summen normal? ISt das bei euch genauso?
Und kann das irgendwas mit meinem unsachgemäßen Verhalten zu tun haben?
Danke im Vorraus.
Tobi

bei mir summt (zwitschert, morst) das 90W Netzteil auch

Original von ThinkTobi
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass mein Netzteil (der 90 W AC Adapter) ...

Dazu muss ich gestehen, dass ich mich meistens nicht an den laut Beschreibung sachgemäßen Anschluß und die Deaktivierung des Netzbetriebs halte, sprich ich zieh auch mal das Kabel hinten aus der gelben Steckerbuchse bevor ich das Stromkabel aus der Steckdose ziehe...
Soviel dazu.
Ist das Summen normal? ISt das bei euch genauso?
Und kann das irgendwas mit meinem unsachgemäßen Verhalten zu tun haben?
Danke im Vorraus.
Tobi

Hallo!
Meines achtens macht dies gar nichts aus, wenn man (erst) nur das ThinkPad vom Netzteil trennt und dieses noch am Netz hängt. Das wäre ja fatal, wenn das negative Auswirkungen hätte.
Und das Zirpen etc. ist auch normal, ist ja eigentlich ein Schaltnetzteil (mit Spulen, die hochfrequente Töne von sich geben ...). Mein Nokia-Netzteil zirpt/ fiept auch, ist normal.
Gruss Adebar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben