SXGA+ Display mit horizontalen Streifen

thomas1977

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe ein BOE-Hydis HV121P01-100, welches im unteren Drittel horizontale Streifen über die volle Breite anzeigt.
Einen defekten Inverter, Displaykabel und Adapterkabel kann ich ausschließen, da ein baugleiches Display mit den gleichen Kabeln wunderbar läuft. Trotzdem wurden die Teile bereits getauscht. Am Display sind die Pins nicht verbogen und kein Pin liegt quer. Das Kabel ist passgenau bis zum Anschlag dran.

Was kann ich hier noch machen? Jemand eine Idee. Kann man evtl die Elektronik noch tauschen?

[img=http://www.abload.de/thumb/displayfehler3hn9.jpg]

Gruß
Thomas1977

Ich kann Dir keine Hoffnungen machen - in einigen Tagen/Wochen wird das komplette untere Drittel des Screens ausfallen. Ein bekannter Serienfehler der -100 er Reihe, es gibt Vermutungen, dass die -101 hier korrigiert wurden.

Die Ursache ist mir nicht bekannt, allerdings hilft zu Beginn noch ein leichter Druck auf den Displayrücken.

Beileid und Gruß

Sebastian

HI, das Panel selber also die Matrix kannste nicht reparieren.

Das einzige was man hier noch retten könnte, wäre die CCFL Röhre wenn diese noch in Ordnung ist.

Thomebau sucht sowas:)

Nobby

Ja, ist ein sehr bekanntes Problem beim X60 SXGA (siehe google).
Das SXGA Panel ist extrem empfindlich. Das XGA nicht.
Die CCFL Röhre kannste noch retten, das LCD in die Tonne.

Ich habe ja auf andere Antworten gehofft :( Das schöne Ding als CCFL Spender zu nutzen treibt mir die Tränen in die Augen. Wer eine original CCFL aus einem echten SXGA+ Display sucht bitte melden. Die Gebote fangen bei 100€ an. Es handelt sich hier nicht im eine einfache XGA CCFL sondern war mal in einem richtigen Display verbaut.

Zum Schluß und Druckabbau noch schnell der Test, welche Kraftausdrücke hier gefiltert werden. Danke fürs Verständnis. Thomasu

Fuck! Scheiße! Moppelkotze!

Nachdem ich mich die letzen 3 Nächte wegen dem scheinbaren Verlust in den Schlaf geweint habe, habe ich das Display heute noch einmal getestet. Wieder sehe ich die horizontalen Streifen aufflackern. Nachdem ich überall noch mal gedrückt und gezogen haben ist der Fehler weg und nicht mehr reproduzierbar. Ich hoffe das bleibt so und es war nur ein Wackelkontakt. Das Display ist/war neu. Bei Google konnte ich zu diesem Fehler nichts richtiges finden. Hat jemand mal nen Link, wo was zu dem Fehler steht?
Heute weine ich mich mal nicht in den Schlaf und hoffe, dass das Problem nicht mehr auftritt.

guts nächtle

thomas1977' schrieb:
Ich habe ja auf andere Antworten gehofft :( Das schöne Ding als CCFL Spender zu nutzen treibt mir die Tränen in die Augen. Wer eine original CCFL aus einem echten SXGA+ Display sucht bitte melden. Die Gebote fangen bei 100€ an. Es handelt sich hier nicht im eine einfache XGA CCFL sondern war mal in einem richtigen Display verbaut.

Zum Schluß und Druckabbau noch schnell der Test, welche Kraftausdrücke hier gefiltert werden. Danke fürs Verständnis. Thomasu

Fuck! Scheiße! Moppelkotze!

Hi wo ist denn bitte der Unterschied zwischen den beiden CCFL Röhren?

Wir sind hier nicht bei Ebay, nur weil du auf irgendwelche Art und Weise mit dieser normalen CCFL Röhre richtig € erwirtschaften willst.

Nobby

Was war schlecht? Die Ironie? Jetzt habt euch doch mal nicht so! Die Aussage und Empfehlung, dass man sein 200€ SXGA+ wegschmeißen soll und dieses nur noch als CCFL Spender herhalten kann, ist schon verdammt komisch. Das erträgt man nur noch mit Galgenhumor. Meine Aussage " Die Gebote fangen bei 100€ an" impliziert ja auch, dass ich mir eigentlich noch mehr erhoffe und das nur der Startpreis ist.

Ab heute mache ich dann hinter jede nicht ernst gemeinte Aussage einen Smily. Wusste nicht, dass man hier so humorfrei ist.

thomas1977' schrieb:
Was war schlecht? Die Ironie? Jetzt habt euch doch mal nicht so! Die Aussage und Empfehlung, dass man sein 200€ SXGA+ wegschmeißen soll und dieses nur noch als CCFL Spender herhalten kann, ist schon verdammt komisch. Das erträgt man nur noch mit Galgenhumor. Meine Aussage " Die Gebote fangen bei 100€ an" impliziert ja auch, dass ich mir eigentlich noch mehr erhoffe und das nur der Startpreis ist.

Ab heute mache ich dann hinter jede nicht ernst gemeinte Aussage einen Smily. Wusste nicht, dass man hier so humorfrei ist.
hey, langsam langsam :)
verstanden habe ich das schon (als Galgenhumor) - aber der war wirklich lausig ;)

OK dann ziehe ich halt mein unmoralisches Angebot zurück. Lass uns den Klappstuhl begraben!

Ich habe hier noch eine CCFL aus meinem alten X60s mit Ultralight rumliegen bei Interesse PN an mich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben