Synaptics Einstellungen?

denny783

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem T450s in den Synaptics Einstellungen unter Bildlauf und Mittlere TrackPoint-Taste die Möglichkeit zwischen normal und herkömmlich zu wählen, wo ist da bitte der Unterschied?
Außerdem ruckeln das Scrollen mit dem Trackpoint bei mir, wenn ich eingestellt habe, dass der Trackpoint zum blättern verwendet wird. Ist das normal?

Gruß

Außerdem ruckeln das Scrollen mit dem Trackpoint bei mir, wenn ich eingestellt habe, dass der Trackpoint zum blättern verwendet wird. Ist das normal?
Das tritt besonders bei Verwendung des falschen (= Standard-) Grafiktreibers (bei Clean Install) auf.

Ich habe bei mir nur den von Windows automatisch installierten Intel Treiber drauf in der Version 10.18.14.4156, das sollte doch der richtige sein oder?

Dann schaue mal nach, ob Lenovo oder Intel einen aktuelleren anbietet.
Edit:
Lenovo hat nur Version 10.18.10.3947

Hat Dein T450s nur integrierte Grafik oder switchable? - Dann würde nämlich noch ein Treiber fehlen.

Gibt es im Gerätemanager noch unbekannte Geräte? Dann hilft
http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware
weiter

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur eine integrierte (HD 5500). Im Gerätemanager gibt es keine unbekannten Geräte mehr, Treiber wurden für alle installiert die unbekannt waren.
Zu neu kann der Treiber ja eigentlich nicht sein? Hat Lenovo vielleicht einfach noch nicht die Treiber auf ihrer Seite aktualisiert.

Macht es Sinn z.B. auch Treiber für Audio zu installieren obwohl diese mit den von Windows bereitgestellten schon funktioniert?

Hab das gleiche Problem bei meinem neuen T450s, das Scrollen mit dem Trackpoint ruckelt fürchterlich. Und normal ist das sicherlich nicht, hatte ich schließlich bei meinem Vorgänger-Thinkpad auch nicht.

Habe die Einstellung mal auf "Normal" statt "Herkömmlich" gestellt und es wurde besser, aber das funktioniert immer noch mehr schlecht als recht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben