T2x (T20-23) T21 Resource Conflikt (Bilder)

Timo-Maas

New member
Themenstarter
Hallo @ all

Ich bin der Neue *g* und hab gleich ne Frage.Ich hab gerade die Bios Batterie gewechselt und wollte die alten werte die mir der Vorbesitzer gegeben hat eingeben aber immer noch Resource Conflikt ?

Der Fehler

Eingabemöglichkeiten

Modem oder W-Lan Karte?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten,also ich hab nichts gemacht außer Bios Batterie gewechselt.Er bootet auch nicht. W-Lan hat er auch.

PCI 1 sollte 10
PCI 2 sollte 11
PCI 3 sollte 10
PCI 4 sollte 10

So Laut Vorbesitzer,geht aber nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
DU hast ne reine Modem Karte

14_0.jpg

Hi @ all

So Combokarte ist da und eingebaut, bloß leider das nächste prob.Er erkennt nicht wenn ich das kabel einstecke, also vom Modem zb.
Finden tut er sie jetzt aber er erkennt nicht wenn man ein kabel einsteckt ???
Muss man im BIOS noch was einstellen ?

THX schon mal :)

Was soll der Modem denn erkennen, wenn das Modemkabel angeschlossen ist? Diese analoge zweiadrige Verbindung kann nur wählen und Daten übermitteln.

ja das kommt vom dsl Modem geht zum Switch und dann zum t21. Aber puste Kuchen.Habs auch bloß schon vom Modem weg versucht,also ohne Switch.

Also du hast ein LAN Kabel eingesteckt und nicht die Leitung fürs Modem?

Also geht die LAN Buchse noch immer nicht oder wie?

Jap ist ein Lan Kabel, die Netzwerkkarte wird auch angezeigt aber er merkt nicht wenn man das lan kabel einsteckt :(

Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung und "Reparieren".
Wird in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter der Registerkarte "Netzwerkunterstützung" - "Details" IP-Adresse, DNS-Server, Gatewayadresse jeweils eine IP-Adresse angezeigt?
Hast Du wirklich die auf der Vorseite bezeichnete Combokarte erhalten? Nicht, dass ich Dir einen falschen Treiber herausgesucht habe.

Sollte dann eigentlich gehen wenn der Treiber passt. Probier mal folgendes:

0. Treiber?
1. Anderes LAN-Kabel
2. Anderes Endgerät --> nimm nen zweiten Laptop oder PC, wenn vorhanden - am besten einen mit etwas neuerer Technik , dann ist es egal, ob Du ein gedrehtes (Crossover) oder normales LAN-Kabel hast

3. Ist die Karte wirklich kompatibel? Poste doch mal deine Typnummer (sollte was mit 2647-xxx oder 2648-xxx sein, sonst ist die Karte inkompatibel, aber ich glaube nicht dass das das Problem ist, mit den beiden Nummern sind doch alle T2x abgedeckt?) Vielleicht ist sie auch kaputt, was natürlich ärgerlich ist, aber auch mal vorkommt.

Dennoch sollte erstmal die Verkabelung im Laptop geprüft bzw. der LAN-Anschluss mit einer Live-CD getestet werden.

Falls du doch noch ne andere Karte probieren möchtest, hätte eine aus einem T21 anzubieten für 1 € + Versand nach Wahl ;)
viel Erfolg,
mfg felicia

Also erst mal VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben.
Es war die NEUE Lan Karte.
Hab vom Verkäufer nochmal eine neue bekommen und schwub jetzt gehts :)

Was ich noch sagen wollte hab mir jetzt auch noch ein sehr gut erhaltenes R60 gekauft :)
Was euer verdienst ist :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben