T4x (T40-43) T41 broadcom wireless Karte Problem! Hilfe!

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

kuba

Member
Themenstarter
hallo,

habe seit gestern das Problem, dass meine broadcom Karte meinen eigenen Router nicht mehr erkennt. Während des laufenden Betriebs brach plötzlich das Internet zusammen, danach war nix mehr zu machen. Andere Netzwerke in der Umgebeung werden problemlos erkannt. Über Kabel funzt das Internet. Mit einem 2. Notebook kann ich ebenfalls problemlos wireless online gehen, also funzt der Router. Bin ratlos. Habe schon versucht Router aus- und einzuschalten, Karte deaktiviert und wieder aktiviert, nix zu machen.

Wer weiß Rat?

Habe T41, broadcom Netzwerkkarte, WinXP pro SP3

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System
Warnungen/Fehlermeldungen das Wlan-Gerät und TCP/IP betreffend.

Du kannst versuchen über die Systemwiederherstellung den Zustand vor den Zusammenbruch wiederherzustellen (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung). Deaktiviere aber vorher Deine Antivirensoftware bzw. Spybot so, dass sie beim Reboot nicht automatisch wieder startet, damit Registryänderungen nicht geblockt werden.

danke für den tipp, aber systemwiederherstellung funzt irgendwie nicht, heißt immer, system konnte nicht wiederhergestellt werden, anbei das protokoll aus der ereignisanzeige:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1007
Datum: 18.11.2009
Zeit: 22:40:43
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: IBM-B4C0FFCD2DB
Beschreibung:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0011252F0B58 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.19.146.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 ....

Des isch aba blöd...

Die DHCP-Meldung kommt davon, dass keine Verbindung zum Router zustandekam.
Bekommst Du eine Verbindung, wenn Du Deinem Rechner eine feste IP-Adresse gibst?

[quote='kuba',index.php?page=Thread&postID=705524#post705524]Andere Netzwerke in der Umgebeung werden problemlos erkannt. [/quote]
Wird Dein WLan also nicht mehr angezeigt? Arbeitet der Router mit verborgener SSID?

mit fester IP bekomme ich auch keine Verbindung, er erkennt einfach nicht meinen Router, dafür findet er aber einige Netzwerke in der Nachbarschaft! Über Kabel mit Router funzt es! mein 2. Notebook kann problemlos über Router mit Internet

Der Router ist also für Deinen Rechner unsichtbar?
Wenn ja, dürfte es am Router liegen.

ist ein d-link router, aber wieso ist er für das andere notebook normal sichtbar und lässt sich auch verbinden?

Ich hatte auch auf einmal Verbindungsprobleme mit einer Broadcom-Karte. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Des Rätsels Lösung war dann, daß in der Nachbarschaft ein Router dazugekommen war, der auf dem gleichen Kanal funkte. Damit hatte die Atheros WLAN-Karte in meinem anderen Laptop keine Probleme. Ein simpler Wechsel auf einen anderen komplett unbelegten Kanal und alles lief wieder wie vorher. Konnte es erst gar nicht glauben, daß damit eine WLAN-Karte Probleme haben könnte.

Grüße

annak

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben