T4x (T40-43) T41 origanl oder NAchbauakku?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hi,

ich brauche einen Akku für ein T41. 6 oder 9.

Ich habe um 60 Euro original und Nachbauten gefunden. Wast ist da eher zu empfehlen? Sind die originalen Überlagert oder baut die Lenovo noch. Konkret gehts um die Akkus, die z.B. Lapsttars anbeietet.

Erfahrungen?

Gruß

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=833825#post833825][quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=833815#post833815]ich denke mal das ich eine Gute wahl gefunden habe :[/quote]
Diese Daten sagen überhaupt nichts über die Qualität/Zuverlässigkeit aus.
Wichtiger ist, welcher Händler diesen Akku anbietet.

Ich habe keinen speziellen Händler, sondern kaufe dort, wo das Angebot stimmt.
Wichtig ist halt, daß man einen deutschen Händler hat, so daß man im Problemfall die Ware ohne Umstände zurückgeben/umtauschen kann.
Die billigsten Angebote sollte man sofort ausklammern, das kann nichts Gutes sein.
Ich schaue mir immer die Akkus in de zweitbilligsten Kategorie an.

Sobald der Akku angekommen ist, sollte man ihn sich sofort genau ansehen. Wieviele Zyklen hat er, entspricht die tatsächliche Kapazität in etwa dem versprochenen, gibt es Auffälligkeiten beim Laden/Entladen (tote Zellen etc.).
Wenn es Probleme gibt, sofort reklamieren. Wenn man unsicher ist, lieber vom Rückgaberecht Gebrauch machen, bevor man in 2 Monaten auf einem defekten Akku sitzt.[/quote]Danke wrde mir dein rat zuherzen nehmen :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben