T4x (T40-43) T41 WLAN Treiber

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

t41man

New member
Themenstarter
Guten Abend

So habe gerade auf meinem T41 frisch XP Prof SP3 mit fast allen Treibern die ich von der Lenovowebsite geladen habe instaliert bis aufs WLAN.

Ich habe mitlerweile alle Treiber durchprobiert.. Leider will er keinen einzigen akzeptieren.

Ich habe unter Netzerkaadapter immer noch kein wirelessadapter..

Was ist dort los?

Bitte helft mir

Das Symbol mit dem Computer mit dem Kreuzchen ist auch net zu sehen

:) :) Die Typenbezeichnung lautet

2373-4FG-S/N 99...

Falls das von Interese ist

War von Inrtesse:
Product: ThinkPad T41 2373-4FG [change]
Operating system: All [change]

Original description: P M 1.6GHz, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024X768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, 6 cell Li-Ion Batt, WinXP Pro

Es handelt sich also um eine Intel 2100 b
Treiber

Wahrscheinlich war dieser Treiber bei Deinen Installationsversuchen auch dabei. der Treiber alleine reicht nicht - es muss auch das richtige Installationsverfahren angewandt werden. Dieses ist auf der jeweiligen Downloadseite weiter unten beschrieben oder in re Readme des Downloadpekets (nur ZIP-Pakete) enthalten.
In Deinem Fall:
To install:

1. Start Windows 2000/XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package onto the hard drive.
3. Click Start and then click Run.
4. In the run dialog window, type: C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP.EXE and click OK to start the installation process. If you have extracted the files to a different location, specify this location instead.
5. Follow the instructions.

So der Treiber cheint jetzt instaliert er hat mir aber keine Meldung angezeigt Driver was suvsessfully installed oder sowas..

Wie kann ich jetzt prüfen ob der Treiber wirklich instaliert ist?

im Geraetemanager... wenn keine gelben Ausrufezeichen mehr da sind, is alles installiert

wenn der Hotkey Driver installiert ist, sollte ueber FN und F5 ein Menue aufpoppen...
mittels diesem laesst sich Wlan und sofern vorhanden, BT ein- und ausschalten

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben