t42 für meine mutter.

dino230388

New member
hallo

ich such grade für mene mutter nen ibm laptop. joa ich weiß das die dinger gut sind und ich weiß auch das wenn ich das geld hätte mir sofort eins kaufen würde (leider hab ich nen msi subnotebook an den backen)(ist nicht schlecht das dinga ber naja ) würde es sogar verkaufen um mir dann nen gebrauchtes thinkpad zu kaufen einziger haken; ich würde nen 1,8ghz core2duo 1gb ram 100gb festplate gegen nen centrino thinkpad mit 1,7 oder so hergeben und das wäre schon bischen doof näch?

so nun zurück zum eigendlichen.

felxing wurde erwähnt und ich habe den satz gehört, dass man ohne garantie nur ärger mit den t42 hat. mit andern worten, keine gute wahl??

ich kann es mir grade nicht ganz vorstellen, vorallem nicht nen t42 welches schon den t40 und t41 als vorgänger hatte. hmm was sagt ihr dazu. meiner mom son ding besorgen oder eher auf andere modelle (welche?? bitte meinungen sagen) setzen??

liebe grüße

dino

Die gute Frage ist:

Was will deine Mutter damit machen??

Surfen, Textbearbeitung - ??? Was macht sie damit, geht sie damit spazieren =)

ist immer eine Frage des Geldes... Ausstattung ist immer gut beim T42 und der Preis stimmt - Flexing habe ich nur gehört (gelesen) in Verbindung mit ATI 7500er Karten - wie sieht es aus mit der INTEL Serie beim T43 und die ATI 9600er???

Keine Erfahrung -> weiter an die Community ;)

meine mutter ist lehrerin im knast.

also textverarbeitung zu hause internet und sowat halt.

ja also sie würe ihn auch mitnehmen(wenn amit spazieren gehen gemeint war).

das geht einfach darum meine mutter hat bock auf nen lappi mein vater hat den ersten aldi pc loool meine schwester hat meinen und meine mutter hat einen. die wollen tauschen sodas der von meinem dad wegkommt. jo und damit meine mutter aber wat zuverlässiges hat ists eben wichtig, das se nen guten thinkpad erwischt.

und nochwas zu de dockingstations: kann man da auch ohne probleme nen externen monitor anschließen??

liebe grüße

dino

Also jedes T4* hat einen guten Akkumodus - Centrino halt
Auf der Rückseite/Seite ist ein 15 pol VGA Anschluss für CRT/TFT extern...

In der Dock kannst du noch einen DVI Monitor anschließen... wie man(n)s will ;)

wenn sie mehr unterwegs ist im Akkubetrieb oder Kilotechnisch, dann würde ich eine X3* oder im Allgemeinen die X - Serie vorschlagen... der Akku ist aber teurer...da nur für X Serie.

@dino230388

wenn deine mum nur schreiben und surfen will, dann nimm doch ein t23!
das recht da völlig, ist kostengünstig und fast unkaputtbar :D

will dich nun nicht von t42 abbringen, nur halt mal nen t23 in den raum schmeißen.

garga

............... und das Problem mit dem Flexing taucht beim T23 nich auf.......

oder nen X30X31...... als Alternative.........

In diesem Sinne Gruss

Bimbo-01

Für die oben genannten Zweck empfehle ich Dir ein T2x als preisgünstigstes und robustestes Gerät.

Lasse Dich wegen der Flexing-Diskussion nicht irritieren:
Wenn man ein paar Dinge beachtet (anheben des Notebooks nicht an einer Ecke, besser mit beiden Händen bei zugeklapptem Deckel...), ist er ein zuverlässiger, schneller und technisch immer noch aktueller Gefährte.

Solltest Du Dich für einen T4x entscheiden, dann sieh zu, dass noch Rest-Garantie (gesamt 3 Jahre) darauf ist, die man bei dessen Ablauf um ein weiteres Jahr verlängern kann. Da IBM im Reparaturfall in Form von Komponentenaustausch das System repariert, hast Du in einem solchem Fall ein teilweise neuwertiges Gerät ;) - allein der Service ist ein schwergewichtiges Kaufargument pro IBM

jo wat alter, da kan ick die anderen nur zustimm, weißte weil also nen t23 reicht bestimmt auch aus.
aber joa, en t42 ist natürlich schon bessa, und bei t42 ist auch nicht soviel mit flexing, hört man ncih soviel hier im forum von t42 ud fläxing. merh so von 40 und 41 und flexing.

ein t23 kann auch schnell kaputt gehen, joa ausserdem ist da kein usb 2.0 drin, kannste aba auch per pcmcia nachrüsten.

also ik würde mir von dem flexing nich so die angst einjagen lassen. die t4x geräte sind immer noch top lappis.

looooool

halloöle

für mich wär nen t23 neben meinem msi s262 echt gut einfach büddn größer und eben die ganzen anderen benannten punkte (ich hab mich vor einiger zeit ja schonmal mit den thinkpads ausführlich beschäftigt. damals hatte ich noch nen msi s260 wurde getauscht zu einem s262 hab nun einfach nen super schnelles ding 1,8ghz core2duo 1gb ram 100gb festplatte usw)
ja so ein t4* nen t23 und nen t60bzw t61 wäre schon super aber wie ihr wisst ist das ja allet nich ganz günstig.
und mein oben genanntes sbnotebook mit den leistungsdaten kann ich einfach nicht gegen nen 1,7ghz centrino t42 mit 510mbram usw eintausche das wäre wahnsinn.

ja nun mal zu meiner mutter: t23 kommt deswegen nicht in frage weil die akkulaufzeit einfach nich der hit ist und hmm ganz im ernst der prozessor und der arbeitspeicher ist auch nicht der hit wisst ihr ihr kennt doch auch all diese schönen tücken. mal eben googlen und surfen ja kein ding das kann ich fast mit jeem laptop. und denn aber mal eben pdf datei aufmachen und dabei vergessen haben das man tausend sachen im hintergrund auf hat denn wirds schon eng usw. ich kenn meine mutter. nen t61 wäre genau das richtige fr sie lol.

also ab t4* müsste es schon sein und eben aufwärts was die leistung angeht.

hmm macht mir aber schon sorgen mit diesem flexing vorallem das es bei den nachvolgermodellen nicht gelößt wurde also ich geh mal davon aus das t40 t41 und t42 die selben probs haben oder??

liebe grüße

dino

Hy,

also nichts fuer ungut... aber....

nen T23 mit 1,2 Ghz und 1 GB RAM mit ner 100er Platte ala HM100JC und nen TOP AKku....

dat laeuft richtig schnell.... dat laeuft nich schneller wie nen T40/T42 mit 256 MB RAM oder 512 MB RAM und ner 40er Platte mit 4200Umin... !!!!

und nen ausgenudelter T4x Akku haelt auch nur noch um die Stunde... nen neuer 9cel kostet auch gleich wieder um die 80 Euro !!!!! mit nem 6cel laeuft dat Dingen auch nur 3 bis 4 Stunden, genau wie nen T23 !!!!

Also ich weiss nicht...

bzgl. Flexing, gab es auch unter den T42 Geraeten... nachzulesen im US Forum....

In diesem Sinne Gruss

Bimbo-01

Hier im Forum gibt es eine Area, in der Thinkpads angeboten werden. Die Preise sind eigentlich in Ordnung (Vergleichsmöglichkeiten gibt es genug im Inet).

Wie oben schon angesprochen, ist Flexing bei anständiger Behandlung kein Problem, erst recht nicht, wenn man noch Garantie hat ;)

Zum Thema Flexing gibt es hier genug Threads, um sich zu orientieren, auf welche Punkte man beim Kauf zu achten hat.

Ich habe ein T41, vermutlich auch mit einem Flexing-Problem, würde mir dennoch wieder das gleiche Modell kaufen, weil es einfach gut ist.

Noch ein Hinweis:
Ein T43 mit 15" Display ist recht groß und schwer - etwa wie ein R52/R52 - ich empfehle einen mit 14" Display.

Nie ein Notebook ohne Garantie kaufen, es sei denn der Totalverlust durch einen Defekt würde sich zur Not verschmerzen lassen, z.B. weil es so günstig ist, dass man sofort wieder ein weiteres Notebook kaufen kann.

Moin!

Wichtig wäre evtl. auch noch zu wissen, wieviel Deine Ma investieren möchte?!
Schließlich ist sie auch berechtigt am Lehre/Forschungsprogramm zu partizipieren... (ok1.de, nofost.de)

Gruß,
BOB

ja also sie hätt auch das geld für nen gutes r60 und würds auch ausgeben. nur ich hab mal geschaut wie teuer die dockings dafür sind oh man.

und zudem ist die leistung dann auch wahrscheinlich übertrieben mit den core2duo.

und unterstützt wird sie dabei nicht da sie in einem resozialisierungsverein ist und nicht vom knast angestellt.

joa ma sehen ich finds halt bischen schade mit dem flexing hmm wisst ihr nichts für ungut und sind bestimmt gute geräte aber wenn ibm dafür spicht das die runterfallen könnten, dann ihrmaterial was sie angeblich verwenden, und nicht zuletzt der stahlrahmen indem alle teile eingeschraubt sind da frage ich mich scon warum sowas in der wohlgemerkt DRITTEN generation des t42 noch möglich ist. und vorallendingen zu was für einem preis.

ich spreche ungern mein knapp 1000 euro teures notebook an 1,8ghz core2duo 1gbram 100gb festplatte gtes display vollmagnesium und so weiter.

ich versteh nicht wie dann ibm kommen kann udn für gleiche leistungsdaten 1900 oder so für nen t modell jetzt haben will oder so.

klar sicherheitsaspekte die da noch drin sind fingerprint und diverse perfekt abgestimmte programmsysteme aber hm ich weiß nicht.

ich will euch da nicht zu nahe treten ihr seid besitzer solcher notebooks und habt wohl auch eure gründe für wäre bei mir sicherlich nicht anders. nur wenn ich eben im mom auf der suche bin dann bin ich offner und lasse andere angebote marken usw an mich ran. und da find ichs bischen schade.

wenns eben NULL probleme mit den ibm`S geben würde dann könnt ich den preis verstehen aber laute lüfter, fehler im algemeinen, sehr warme geräte und so weiter ist alles durchweg bei den ibm`S auch vertrenen. t23 lassen wir da mal raus das echt son panzer (obwohl auch der nicht soo verwindngsteif und gut verarbeitet ist wie er scheint)

liebe grüße

dino

Null Probleme gibt es mit keinem Notebook, von der Vorstellung mußt Du Dich verabschieden, erst recht bei heutigem Preisdruck. Den Unterschied macht allein der Service.

achso und für den service bezahl ich dann 500 euro mehr? nur weil ich nach 2 wochen das ding wieder habe? und wohlgemerkt meist nur 1 jahr garanie drauf ist.

klar msi support ist fürn arsch aber letzten endes hab ich auch bekommen wa sich wollte sogar deutlich besser ab nen sprung von 1,7ghz 512mbram 80gb lahme festplatte zu dem genannte gemacht. und das kostenlos.

mit 2 jahren garantie.

Original von dino230388
achso und für den service bezahl ich dann 500 euro mehr? nur weil ich nach 2 wochen das ding wieder habe? und wohlgemerkt meist nur 1 jahr garanie drauf ist.

klar msi support ist fürn arsch aber letzten endes hab ich auch bekommen wa sich wollte sogar deutlich besser ab nen sprung von 1,7ghz 512mbram 80gb lahme festplatte zu dem genannte gemacht. und das kostenlos.

mit 2 jahren garantie.

Nein, auf die T-Modelle gibt es 3 Jahre Garantie, eine Reparatur dauert selten länger als 5 Werktage, und Vor Ort Service gibt es schon für schlappe 100 EUR oben drauf. Für weitere 100 EUR kann man die Garantie außerdem um 1 Jahr verlängern.

Ich hatte vorher ein Sony Notebook, und der Service ist bei Lenovo um Welten besser!

okay die feinheiten wusste ich jetzt nicht das gebe ich zu.

ich finds aber schae das es darüber geht. denn wenns aufn sercice angeht hm geht jeder beteiligte davn aus das ses chäze mal den geist auf gibt och ne das find ich gar nicht gut.

und vertrauenserweckend find ich es auch nicht wenn man für garantie bezahlen muss. weiß nicht die 2 jahre standart passen mir da schon besser. aber was solls dafür das ich mir wahrscheinlich in den nächsten 10 jahren sowieso kein neues ibm notebook leisten kann ists wurst irgendwann wirds nen schönes x oder t modell und gut ist. mit meiner mutter werd ich nochma schnacken.

aber ich muss schon sagen is alles nich ganz einfach.

liebe grüße

dino

Guter Service kostet nun einmal sein Geld. Aber so ein Thinkpad ist natürlich auch besser verarbeitet als eine MSI-Kiste.

ähm das hatte ich ja eben grade agesprochen so natürlich find ich das nicht wenn dann beim neuen t61 knatschreäusche von der plastikhandballenauflage zu hören sind und im bereich des optischen laufwerkes usw.

hmm und nicht zuletzt immer wieder t4* flexing. meine msi kiste da biegt nichts oder der gleichen vollmagnesium-KISTE.

einzig und allein das spiegelde display und die tastatur.

also ich mach kein ibm schlecht und andersrum bitte auch nicht oki? ich hab genau aus diesem grund geschrieben das thinkpad besitzer das anders sehen. ich bin auf der suche nach dem besten notebook für wenig geld. das ich da bei ibm vorbei schaue ist klar. nur das ich zwangäufig bei ibm bleibe und nur positive dinge darüber sagen kann, ist einfach unmöglich.

versuch(t) mal offen für die probleme eurer marke zu sein. ich bin es genauso.

ich verstehs einfach nicht warum es nicht möglich ist knstruktiv zu versuchen probleme ansichten meinungen zu bearbeiten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben