T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Optimierung?

Windows NT

New member
Themenstarter
Hey Leute, hab mich lange nicht gemeldet hier im Forum.
Habe jetzt auch ein T420 mit dem berühmten 2,50 GHz i5-Prozessor und 4 GB RAM.
Ist echt eine andere Welt als das T60p was ich bisher nutzte.

OS ist natürlich Windows 7 x64. Lohnt es sich auf 8GB RAM zu gehen? Oder reichen die 4GB,
bin neu im Gebiet x64.
SSD kommt auf jeden Fall auch noch eine rein und eine Original Deutsche Tastatur wäre auch echt
schön.

Also Internet klar, also Youtube, Flash-Spiele, Musik.
Office - Excel und Word
Spielchen zwischendurch und VMware ab und zu für Retro-OS

Spielchen zwischendurch und VMware ab und zu für Retro-OS
Dann könnten 8GB sinnvoll sein. Wenn 1 4GB-Riegel verbaut ist, kannst Du zudem, wenn Du einen weiteren verbaust, dadurch die Performance der Intel-GPU etwas verbessern, da diese von Dual Channel stark profitiert. Wenn Du natürlich ein T420 mit NVIDIA-GPU hast, ist das weniger wichtig.

Hallo Windows NT

Du kennst sicherlich das Sprichwort, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum"? 8 GB gesamt RAM stehen dem Gerät nicht schlecht. 16 GB laufen auch ohne Schwierigkeiten. Bin mir nicht sicher ob ich es in unserem Forum / Wiki hier gelesen habe, aber demnach soll vor allem der Intel Grafikleistung einen Schub geben. Eine SSD macht die ganze Sache noch'n Tick "runder"

Gruss
Der BU

Dann setz dir 2x4gb rein. Mehr Ram schadet nie was, außer dass der Geldbeutel etwas leichter wird. Bei Ram hilft viel auch viel.

Die Akkulaufzeit könnte dadurch in einigen Fällen etwas sinken.
Aber ich glaub das ist doch kaum spürbar, oder? Mehr als 3 oder 4 Minuten werden es doch nicht sein, und die machen doch nix aus. Und wenn eh schon 2 Riegel verbaut sind ist es doch egal ob es nun 4gb oder 16gb sind, 2 Riegel sind doch 2 Riegel.

Ich sitz hir an einem T420 Nvidia, mit 16Gb Ram, 256er SSD und warte auf meinen ersten Quadcore.

Wenn Du nur 'normal' arbeiten möchtest, tut es der 2,50GHz-Prozessor, 8Gb Ram und eine durchschnittliche SSD allemale.
Sexy ist auch das HD+ -Display......

Aber ich glaub das ist doch kaum spürbar, oder? Mehr als 3 oder 4 Minuten werden es doch nicht sein, und die machen doch nix aus. Und wenn eh schon 2 Riegel verbaut sind ist es doch egal ob es nun 4gb oder 16gb sind, 2 Riegel sind doch 2 Riegel.

Na man könnte jetzt argumentieren, dass die größere Anzahl an Speicherbänken mehr Strom verbraucht, aber das liegt in einem so niedrigen Bereich, dass es mehr bringt, das Display um eine Stufe dunkler zu stellen.

Wenn Du nur 'normal' arbeiten möchtest, tut es der 2,50GHz-Prozessor, 8Gb Ram und eine durchschnittliche SSD allemale.
Sexy ist auch das HD+ -Display......
Bei mir ist es ein T420 mit 320gb 7200rpm SSD, 8gb Ram im Dualchannel-Mode, Optimus und dem 2,4er i5(2410M) und bin eigentlich ganz zufrieden, nur eine SSD fehlt noch. Bin aber zu faul die Intel 320 neuzuinstallieren. Aber sonst geht das ganz gut und flott. Also sollten 8gb Ramm, SSD umd ein kleiner i5 reichen. Bin aber trotzdem mit einem i7qm am liebäugeln...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben