T420, WIN 10 und Intel WIDI

sahin

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe nach dem Erscheinen vom WIN 10 den Switch von 7 auf 10 durchgeführt.
Alles läuft soweit recht gut, ausser den bekannten Problemen mit der Lenovo eigenen Fingerprintsoftware, hatte ich bislang keine nennenswerte Probleme.

Doch was mir dann doch ein wenig blöd aufstößt, ist dass ich Intel Wireless Display leider nicht mehr nutzen kann. Versuche ich die WIN10 eigene Suche nach Wireless Displays zu bemühen, erkennt das T420 leider kein Display ( in meinem Fall handelt es sich um einen LG 3D Smart TV). Mit Windows 7 funktionierte dies noch wunderbar. Windows 10 meckert bei der Neuinstallation der Intel Widi Software, dass diese nicht kompatibel sei... Bei Win 8.1 ist da wohl Schluss.

Gibt es jemanden, der es trotzdem hinbekommen hat, oder muss man da auf Intel warten, bis die einen neuen Treiber bringen?

Gruß,
sahin

Hallo,

hast du es den schon unter dem Kompatibilitätsmodus zu installieren probiert?

Simple Lösung, die mir allerdings total entfallen ist. Werde es heute Abend mal versuchen, wenn ich wieder daheim bin :-) Danke für den Tipp.

Bei meinem Win10 für das X1 ging WiDi ebenfalls nicht. Da gibt es ein Intel Update Utility, das den richtigen Treiber findet und installiert. Dann kannst du ja das Utility wieder deinstallieren, denn es versucht auch das WiFi etc. zu kontrollieren.l

Das Teil hab ich leider schon genutzt. Und es tat auch was es tun sollte, fand angeblich den richtigen Treiber, und installierte diesen.
Nur funktionieren tat es danach auch nicht.

Hi,

bei mir klappts nach dem Update auf Win10 auch nicht mehr.

Ich hab ein E540.
GrafikTreiber: 10.18.15.4256
WiDi-Software: 6.0.40.0
Beides neu installiert
TV: Toshiba M7463

Es wird ein schwarzes Bild angezeigt, kann die Apps auf den 2. Bildschirm verschieben und es kommt auch ein Ton an.

Wäre schön, wenn jemand Abhilfe hat.

Besten Dank

So, mal durchgeforstet...hilft leider alles nicht weiter.
Da ich die alte WiDi-Software bereits deinstalliert und die neuere installiert hab, geht der Kompatibilitätsmodus auch nicht.
Ein ältere, nicht kompatible WiDi-Software lässt sich unter Win10 nicht installieren (auch nicht im Kompatibilitätsmodus).

Und so alt ist das Notebook nun auch nicht. :/

Naja, da wird dank Backup eben die nächsten Tage wieder auf Win8.1 zurückgespielt.

Schade

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben