T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420, Windows 10 und Wireless Display

Jensematz

New member
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

Ich nutze mein T420 nun schon seit Ende Juli mit Windows 10 Pro (x64), schaffe es aber nicht es per Wireless Display / Screen Mirroring mit meinem Samsung TV zu verbinden. Unter Windows 7 und Windows 8.1 hat das super funktioniert.
Die Treiber sind alle aktuell. Geht das einfach nicht unter Windows 10 oder mache ich etwas falsch?

Grüße

welchen wlan treiber hast du denn ?? den von intel oder den win10 ?? teste das mal mit dem von intel :D

Nur welchen Treiber nehme ich für die Ultimate-N 6300 AGN? Bei Intel gibt es keinen für Windows 10

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab ihn gefunden und teste dann mal...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ok, ich habe jetzt die Version 18.21.0 des PRO/Set Wireless installiert. Gehe ich über das Message Center auf "Verbinden" wird der TV nicht gefunden und ich bekomme die Meldung "Ihr PC unterstützt kein Miracast".

Ok, ich meine WiDi.
Vielleicht kann mir einer ganz genau sagen auf was ich alles achten muss damit es mit dem T420 klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dein T420 hat eine Intel HD3200 Grafiklösung. Intel unterstützt Windows 10 nicht mehr.Musste ich auch feststellen. Ein Witz da es ja nur an den Treibern zu hängen scheint. Weder Kompatibilitäts Modus noch etwas anderes hilft. Nur wieder zurück zu Win 7 oder 8 hilft um Widi zu nutzen. Leider gibt es bis jetzt keine Lösung.

Vielleicht versuchst du es damit:
Im Infocenter (im Systray) auf
Alle Einstellungen
Geräte
Angeschlossene Geräte
Geräte hinzufügen
Gerät (zB Netgear Push2TV)auswählen, rechts unten erscheint Intel WiDi am Display
Verbindung zu TV wird hergestellt

Wichtig dabei: Sowohl Lautstärke wie auch Mikrofon müssen aktiv sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben