[T420s] Silberplättchen auf CPU

g1sbert

New member
Themenstarter
Hey Leute, ich wollte gerade bei meinen T420s die Wärmeleitpaste erneuern, da ist mir aufgefallen, dass auf der CPU scheinbar ein Silberplättchen klebt . Ist das normal, oder handelt es sich um ein altes WLP Pad, das nicht sauber herunter gezogen wurde?

Was würdet ihr sagen?

Anhänge

• IMG_20140327_165402.jpg
    IMG_20140327_165402.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 97
Da es rechts verschmiert ist, würde ich vermuten es handelt sich um normale WLP. Die gibt es in weiß und silber/grau.

Versuchs mal mit dem Fingernagel oder einem Stück Plastik abzukratzen. Wenns Metall ist, wird das keinenfalls funktionieren :)

Na dann probier ich es mal :cool: Hoffentlich ruinieren ich nicht meine CPU :pinch:

Wie sieht's denn unter der Folie aus?
Nicht daß das "Silberplättchen" fest zur CPU gehört... ;-)

Warum nicht einfach nur mit einem Küchentuch oder Papiertaschentusch abwischen? Wenn es abgeht ist es WLP, dann einfach mit den üblichen Mitteln sauber machen und neue auftragen. Was soll dabei kaputt gehen?

So... alles wieder zusammengebaut. Das vermeintliche "Plättchen" war doch die CPU :thumbup:. Hab ich so zwar noch nie gesehen, aber man lernt ja nie aus.
Ich muss sagen, die neue WLP rockt gewaltig, Idle Temp ist jetzt um 10° C gesunken :eek:

Ja das ist der Silizium Chip, Metalldeckel als Wärmeverteiler haben Laptop-Cpus nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben