T4x (T40-43) T43 Treiber

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Wischmopps

New member
Themenstarter
Hab ein T43 1871 und Windows 7 32bit installiert.

Habe auch alle Updates gemacht, und danach System Update 4 installiert und ausgeführt.

Trotzdem ist die Grafikkarte immer noch VGA Standard und es ist noch ein Unbekanntes Gerät sowie ein Videocontroller nicht installiert. Ist dieser die Grafikkarte? Wie kann die 2 mal im Gerätemanager vorhanden sein?

Wenn jemand weiß wie man die Treiber installiert wäre ich sehr froh. Hab den ganzen Tag gegoogelt aber nichts hat geklappt. Weiß ja nicht mal was für eine Grafikkarte verbaut ist. Die X300 scheint es nicht zu sein, da die installation nicht geklappt hat und die die INTEL soll ja integriert sein im Windows was wohl nicht der Fall ist.

Willkommen im Forum.

Bei einigen Thinkpads existieren in der Tat zwei Grafikkarten-Einträge im Gerätemanager, auch wenn nur eine verbaut ist.
Teilweise ändert es sich nach Löschen eines Eintrags im Gerätemanager, teilweise auch nicht.

Etwa in der Mitte des ersten Beitrags dieses Threads findest Du einen Link zur ATI-Grafikkartentreiber-Installation auf T43.

1871 hat doch eine intigrierte Grafik,
:facepalm:
Danke - ich bin wohl in zuviel unterschiedlichen Foren/Threads unterwegs...

Jo, das sollte über Windows Update laufen (optionale Updates). Notfalls auch mal die Einträge im Gerätemanager entfernen und Hardware neu erkennen lassen.

Intel Treiber aus dem Link sagt das das System nicht die Vorraussetzungen erfüllt und das Update zeigt nichts an.

Hab auch alles deinstalliert aber es wird immer wieder der standard VGA Treiber installiert. Also das Gerät hat auch einen S-Video-Ausgang. Hilft das bei der Identifizierung? ATI Treiber wie gesagt macht auch nichts :( Ich installiere seid über einer Dekade PCs und das ist mir noch nie passiert :(

Nimmst du denn auch den ATI-Treiber von der Lenovo-Seite? Denn die "üblichen" Catalyst-Treiber funktionieren selten ohne Anpassung mit den mobilen GPUs (weil dafür der jeweilige Hersteller des Notebooks dafür verantwortlich ist). Und selbst mit Anpassung ist es mehr ein Glücksspiel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben