T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 2. Akku (interner) wird nicht erkannt

miha

New member
Themenstarter
Hallo,

habe soeben mein T440 aus der Post abgeholt und teste nun die Funktionen.

Leider zeigt mir das Notebook nur einen Akku an wenn ich unter Win8.1 auf das Batteriesymbol klicke.

Die Power Bridge scheint auch nicht zu funktionieren, jedenfalls geht das Notebook aus wenn ich versuche den externen Akku zu wechseln.

Gibt es da einen Trick?

Schönen Gruß

Es war afair auch möglich die T440 ohne internen Akku zu ordern. Steht denn fest, dass dein Gerät diesen hat?

Hey,

das ist schwer zu sagen, kann man das irgendwie sehen ohne das Gerät zu öffnen? Da dort ein Garantiesiegel klebt bin ich momentan noch mit dem Händler am streiten ob es rechtens ist eine SSD nachzurüsten ohne die Garantie zu verlieren

Naja, das Siegel ist dann vom Händler und das Problem ist, Garantie des Händlers ist freiwillig. An sich darf man die SSD beim T440 tauschen, ohne die Herstellergarantie zu verlieren - zumindest die Händlergewährleistung dürfte also nicht betroffen sein, aber bei seiner Garantie kann er sich das aussuchen.

Ja das stimmt wohl.

wird aber wohl darauf hinauslaufen dass ich das Gerät öffnen werde da ich auch noch Wärmeleitpaste erneuern wollte. Und ein Notebook ohne SSD ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr normal ;)

kann man das irgendwie sehen ohne das Gerät zu öffnen?
http://support.lenovo.com/cz/de/partslookup mit der Seriennummer

Anstelle des internen Akkus ist bei Geräten ohne diesen eine Art Kunststoff-Dummy verbaut. Dieser kann jedoch gegen den internen Akku getauscht werden, da der Anschluss für den Akku auf allen Mainboards vorhanden ist. Den internen Akku kannst Du z.B. bei thinkspot kaufen: https://thinkspot.de/zubehoer/akkus-und-netzteile/112/3-zellen-akku-intern?c=24

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben