T440p ultrabay und Netzteil

domii666

Member
Themenstarter
Hi,

Hat mir jemand eine Empfehlung für ein guten ultrabay hdd Schacht? Möchte gern was hochwertiges aber dennoch günstiges(soll es wohl geben). Ultrabay Akku gibt es ja nicht mehr oder?

Zum Netzteil. Hab aktuell das 135w Netzteil. Kann ich auch ein 65w Netzteil verwenden? Ist nämlich dann für unterwegs und nicht so schwer.

Grus domi

Was haste denn für ne CPU? Dedizierte Grafikkarte?

Wenn Du nen i7 Quad mit einer 730M hast, dann wirds mit nem 65W Netzteil schnell 'dunkel'.

Das Laden der Akkus dauert länger, bei rechenintensiven Arbeiten werden CPU/GPU gedrosselt, sodaß Dein Rechner nur noch mit wenig bis halber Kraft läuft.

Also, als Antwort auf Deine Frage, klar kannst Du das 65W-Netzteil verwenden, Deinem Rechner kann aber schnell die Luft ausgehen.

Bei nem T440P mit i3 und Onboard Graphik sieht es schon günstiger aus.

Ich habe oben genanntes Beispiel (den Quad) und nütze nur das 135W-Netzteil.

Eine HHD-Ultrabay suche ich auch gerade, bin mir da auch nicht sicher, ob die Lenovo-China-Qualität nun besser ist als die No-Name-China-Qualität, wie diese z.B.

Probiers doch mal aus und berichte hier! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also 65w geht, da wo ich das Netzteil nutze surfe ich eh nur. Hab den i7 4710mq quad + 730m.

ultrabay passt, qualität ist in Ordnung fürs Geld. Ans Original wird es sicherlich nicht rankommen, aber kostet dafür auch nur einen Bruchteil, und normal baut man das Teil ja eh nur einmal ein, und lässt es dann. Geht schon ein bisschen schwer rein und raus aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
nein, dachte ich hab einen thread für netzteil und einen thread für ultrabay aufgemacht, habs dann editiert. Bin für den Preis auf jedenfall zufrieden und es erfüllt seinen Zweck. Sitzt schon gerade, das passt, nur raus und rein geht bisschen schlecht. farbe ist minimal unterschiedlich, aber für den Preis durchaus ok. Original kostet ja 90€ wenn ich das richtig gesehen habe.

Hallo,
ich hab in meinem T430 ein China Modell drin und bin soweit zufrieden.
Weiterhin verwende die oben verlinkte aus Ebay im T440p und sie ist OK. Die Lenovo wäre wohl die bessere Wahl, wenn man optimale Qualität haben will.
Ansonsten gibts hier noch eine ein bisschen günstiger:
http://www.aliexpress.com/item/9-5m...ive-caddy-For-Lenovo-ThinkPad/1868264107.html
Allerdings ist mir die Ersparnis nicht groß genug, um den China Stress zu rechtfertigen.

MfG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben