T6x T60 behalten oder nicht?

CIA_MAN

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen T60 für 280 € geholt!

+
2 Ghz dual
2 GB Ram
100 GB Festplatte
15'' (high res)
steht an sich noch 1A da
Akku 92 Ladezyklen

-
Display hat einen Pixel-Fehler
Gehäuse hat hinten leichten Knacks... an der Festkett-Halterung... aber nicht wirklich störend....

Was meinen die Experten? Okay oder nicht?

THX!

Finde ich persönlich zu teuer. Ich persönlich würde es nicht behalten.

Wenn du auch ein Widescreen Book nimmst gehen hier im Forum sogar T61er günstiger weg.

Edit;:
Ups zu spät gesehen das du Widescreen anscheinend nicht magst.

T7200... 15'' -> 1440*900.... ATI X1400 mit 128mb.... Standard-Akku der auf der Rückseite gerade runter geht! Und habe bei dem Händler 24 Monate Gewährleistung ;-)

Da stimmt irgendwas nicht.

Einerseits magst du kein Widescreen, andererseits schreibst du eine WideScreenauflösung, die es nie in
einem T60 gab. Die T60 gabs nur in 4:3. Und dann nur in XGA 1024x768, in SXGA+ (1400x1050) oder
in UXGA (1600x1200).

Oder hast du wirklich einen "umgelabelten T61" ? ;)

Gruß

Hendrik

Das echt was Teuer wenn ich mir überlege das im folgenden Link das gerät recht Günstiger ist mir rest Garantie da kann man die USB anschlüsse über die Garantie regeln meiner meinung nach... über die Ausgebrochene Kühler Rippe könnt ich persönlich drüber weg guggen, aber es ist ein Wide Screen was du nicht magst.

Aber bei dem preis :D

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-ThinkPad-R400-Core2-Duo-P8400-2-26GHz-3-GB-b-/320727637633?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4aacdb5e81

...WideScreenauflösung, die es nie in
einem T60 gab. Die T60 gabs nur in 4:3. Und dann nur in XGA 1024x768, in SXGA+ (1400x1050) oder
in UXGA (1600x1200).
Thinkwiki sagt zum T60:
Display:
14,1" 1024x768 XGA, 1400x1050 SXGA+ TFT
15" 1024x768 XGA, 1400x1050 SXGA+, 1600x1200 UXGA TFT
15,4" 1680x1050 WSXGA+ TFT

Sorry! Das hier ist die richtige Auflösung .... 1400 x 1050... Und vom Gehäuse Schaden her gesehen es ist wirklich minimal...

Ich glaube ich behalte ihn... weil sich hier die Leute auch nicht richtig einigen können ;)

Hi

Letztendlich musst du selber wissen, ob du was Kaufst und behalten möchtest, oder was Kaufst und wieder zurück geben möchtest.

Jeder hat so seine eigene Meinung, zu den einzelnen kleinen Macken an dem Gerät.
Ich zum Beispiel habe mein T40p mit einer 4 cm langen tiefen Schramme auf dem Display Deckel gekauft und dafür 179 € Bezahlt, was sicher nicht Jeder hier im Forum getan hätte.
Ich habe das Gerät im Laden gekauft und dabei die Schramme auch gesehen.
Reingesteckt hab ich noch mal 60 € für 2 GB Ram, dann sind wir schon auf 239 €, demnächst kommt noch das Ersatzteil um die Schramme loszuwerden, und wir sind mit weiteren 10 € bei gesamt 249 €.
Da hätte mir sicher der eine oder andere gesagt, "Für das Geld hättest auch ein weit besseres Gerät bekommen."

Ich Liebe die T4x Modelle, darum wars mir das Wehrt.

Wenn du mit deinem Kauf so zufrieden bist, dann wünsche ich Dir viel Spass mit deinem Begleiter.

Grüsse Tobi

Laut Thinkpad-Wiki handelt es sich in der tat um ein Flexview-Display

SXGA+ (Super XGA+) 1400x1050 Pixel (4:3), gibt es bei 12", 14,1" sowie 15" Notebook Displays. Thinkpad Modelle: x-Tablets (x60t, x61t, aber nicht x41t), R-/T-Serie. Die 15"-Version gibt nur in den älteren Thinkpads (bis T60) und zwar nur als Flexview; im R61 als normales Panel. Das T61 gibt es nicht mehr mit dem 15" SXGA+ bzw. UXGA Display.
Das erklärt m.E. den höheren Preis gegenüber einen 14"-Modell

Kann mir denn nicht mal jemand erklären was flexview ist???!!! :)

Wooooow.... dann habe ich ja ein richtiges nobel Display ;) Cool

Eben - und das rechtfertigt einen etwas höheren Preis. Hatte heute mit einem 15" T60 gearbeitet - einfach top :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei dem Display kommt es dann wieder auf den Hersteller an. Ich find z.B die Flexviews von LG Phillips total grottig, die von ID-Tech schon wirklich gut, aber die besten kommen von Boe Hydis...

Gruß Andi

Wenn mich jetzt dieser Gehäuse-Knacks zu arg stören würde.... wo bekomme ich dann ein neues Boden-Gehäuse her? Weiß das jemand? Danke ;-)

Ich bin immer noch am Überlegen ob ich den Laptop behalten soll :-) oh man ey ;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben