T6x T60 mit System Update aufsetzen

Khaniel

Member
Themenstarter
Hallo, möchte mein t60 aufsetzen. Habe Thinvantage Systemupdate 3.0 installiert. Beim "Aktualisieren" bekomme ich bei 16% die Meldung "Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden"

System: Win Xp Prof Servicepack 3
IBM T60 Type:2008/-E12 L3 FV529

mir fehlen noch Wlan Treiber, Ethernet Controller, SM-Bus-Controller, 2x unbekanntes Gerät :(

tx 4 support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T60 aufsetzen

Hallo, möchte mein t60 aufsetzen. Habe Thinvantage Systemupdate 3.0 installiert. Beim "Aktualisieren" bekomme ich bei 16% die Meldung "Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden"

System: Win Xp Prof Servicepack 3
IBM T60 Type:2008/-E12 L3 FV529

mir fehlen noch Wlan Treiber, Ethernet Controller, SM-Bus-Controller, 2x unbekanntes Gerät :(

tx 4 support

Ja, da hast du dein Problem schon fast selber erkannt. Da noch WLAN- und Ethernet-Treiber fehlen, kommt deine Maschine nicht ins Internet. Ergo kann es auch keine Pakete finden... :)

Also, einen der beiden zu Fuß per Stick einspielen und dann nochmal probieren.

Viele Grüße
Matt

bin im Netz!, Ethernet funktioniert, wird jedoch mit gelben Rufzeichen im GM angezeigt ??

ethernet Treiber funktioniert nicht (gelbes Ruzeichen, obwohl ich im Internet bin!)
WLan wird im Gerätem. nicht angezeigt, kA welche WLan Treiber ich nehmen muss, hab schon einige Probiert
usw...

Mit Update halt einfacher, wenns funtionieren würde

LinuxLiveCD nehmen -> lspci in die Konsole eintippen. Dann siehst du all deine Devices. Linux jucken keine Treiber sondern sagt dir fein welche Hardware verbaut ist.

Notieren was als Ethernet und Wlan-Chip verbaut ist und dann die Treiber zusammensuchen.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben