T6x T60p - Startet nichtmal Bios

SqiSch

New member
Themenstarter
Hallo Forum.

ich habe ein Problem mit meinem T60p
Und zwar verhält es sich so: Wenn ich Power drücke geht das T60p sofort wieder aus. Bei einem weiteren drücken von Power dreht kurz der Lüfter hoch, die PowerOn led leuchtet und der lüfter geht wieder aus. Das thinkpad zeigt mir aber per LED an, das es läuft. Es Piept nicht, geht nicht ins Bios.. Garnichts mehr.

Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=7jeKgqYUaUY

Ich muss dazusagen, das das Netzteil inzwischen auch abgeraucht ist. Es war noch angeschlossen (nicht am T60) und fing aus heiterem himmel das stinken an. Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Speicher hab ich schon ausgebaut und getestet, Festplatten sind raus.

Über lösungvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Das beide Ram module kaputt sind ? Das erste was ich gemacht habe war beide einzeln im T60 durchzuprobieren

Nein, wenn ein T60 ohne RAM immer piepsen würde und Deines das auch macht, weisst Du, dass das BIOS noch startet.
Wenn Deines das nicht macht, kommt das BIOS entweder nicht mehr bis zum RAM-Test oder es ist keins mehr im Flash oder es ist ein Hardware-Defekt (oder der Embedded Controller hat keine Firmware mehr)

P.S. Ich kann Dir keine PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell musst Du Dir doch ein Ersatz-Mainboard besorgen und einbauen. Daniel verkauft gerade zwei im Marktplatz, aber nur mit GMA950 - ich weiss nicht, ob sie in ein 14" 4:3 passen und ob Du Deinen Lüfter weiter benutzen kannst.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben