T6x T61 am externen Monitor

AluX

New member
Themenstarter
T61 und externer Monitor

Hallo,

ich habe mir als Desktop Ersatz ein T61 (T7300, NVS 140m) aus der Bucht relativ günstig ersteigert. Das Gerät ist in neuwertigen Zustand und ich bin eigentlich zufrieden, aber ich bin etwas von der Leistung an einem externen Monitor enttäuscht.

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Nvidia NVS 140m und ein T7300 Windows 7 mit Aero flüssig an einem 22" 1680x1050 Tft darstellen können. Leider ruckelt es jedoch schon beim verschieben oder maximieren/minimieren von Fenstern. Am Laptop Tft läuft alles sehr flüssig. Seltsam ist nur, dass auch unter der klassischen Ansicht unter Windows 7 das System nicht flüssig läuft. Es kann also nicht allein an Aero liegen.

Ist das normal oder liegt evtl. irgendwo bei den Treiber das Problem ?

(Ich arbeite parallel an einem T42 mit Ati 7500 an einem externen 19" Monitor unter Windows XP und habe hier absolut keine Probleme)

Gruß und Danke
AluX

Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Recherche im Internet ist das Problem wohl bekannt. Die Treiber der NVS 140M haben eine miserable Performance unter Windows 7/Vista Aero. Eigentlich schade, denn die Karte hätte auf jeden Fall genug Leistung für Windows 7.

Ich werde das Notebook wohl zurück geben müssen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben