T6x T61 kann keine Recovery CD erstellen! ThinkVantage fehlt! Warum?!

Woiknortze

New member
Themenstarter
Hallo Community,

habe mir vor einiger Zeit das Thinkpad T61 für die Schule von einem Internetanbieter zugelegt. Enthält Windows 7 64bit prof. mit Systemwiederherstellung beim hochbooten mit der ThinkVantage-Taste. Nun wollte ich mir eine Recovery CD/DVD erstellen.Wollte Vorgehen, wie in verschiedenen Foren beschrieben:

Start>Programme>ThinkAdvantage>Create Recovery Media (zB bei ...informatik-student.de/....) leider finde ich die beiden letzteren nicht unter Programme und kann so auch keine Rec.-CD erstellen! Woran kann das liegen ist die Toolbox nicht installiert oder wo kann ich diese finden?
:confused:

Kann mir auch jemand sagen wie ich Win7 Pro durch Win7 ultimate ersetzen kann ohne wiederherstellungspartition zu löschen?
Im deutschen "Handbuch" steht über diesen Teil nichts!:(

Habe unter Suche nachgeschaut aber nicht die richte Hilfe für meine Probleme/Fragen gefunden,sollte vielleicht doch schon ein Eintrag mit meinen Erläuterungen und "Lösung" niedergeschrieben sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
Wäre super wenn mir da jemmand unter die Arme greifen kann.

Gruß Woiknortze

Zuletzt bearbeitet:
Das T61 wurde von Werk nie mit Windows7 ausgeliefert erst den Nachfolger W500 gab es mit Win7 ab Werk. Deshalb habe ich meine Zweifel ob du überhaupt eine Recovery Partiton auf den Gerät hast.

Die T61 Serie wurde in der Regel mit Vista ausgeliefert in seltenen Fällen mit XP aber nie mit Win7 daher handelt es sich bei dir wohl um eine normale Standard Installation wo es die Möglichkeit zum erstellen der Recorvery Medien nicht gibt. Schau man in der Datenträgerverwaltung nach ob du dort eine versteckte Partion sehen kannst............und Berichte.

Du kannst über das Windows Anytime Upgrade (innerhalb einer Architektur) ohne Neuinstallation von der Professional auf die Ultimate upgarden. Funktioniert ohne Probleme und dauert keine 15 Minuten.

Die Systemwiederherstellungs-Dateien dürfte durch Rescue & Recovery hergestellt worden sein , oder?
Ich würde zur Sicherheit das ganze noch mal auf einer externen HDD wiederholen und dann upgraden.

Hallo asc,

stimmt in der englischen Produktbeschreibung wird Win 7 in keinster Weise erwähnt. Auch konnte ich bisher keine versteckte Partition oder Berichte finden. Wahrscheinlich hast du Recht und es handelt sich um keine Recovery Partition.

Aber dennoch Danke für deine schnelle Hilfe!

@ ole_trumpf,

das mit dem Upgrade von Professional auf die Ultimate werde ich machen, spart Zeit und Ärger danke dir!

@ Innocent,
kann ich dir echt nicht sagen, aber ich werde es mal auf einer externen HDD versuchen, melde mich Morgen ob es erfolgreich war. Danke schon mal für die Antwort.

Ich hänge mich da doch mal mit einer Frage dran,ich habe auf meinem T61 jetzt auch mal Windows 7 installiert.Funktioniert so weit alles, nur die blaue Vantage Taste ist ohne Funktion, und das auch beim booten.Mit welcher (F ? ) Taste komme ich jetzt ins Bio?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben