T6x T61 Netzteil

cosmo

New member
Themenstarter
Hallo Jungs,

Habe ein T61 mit orig. Netzteil(90W 20V) und folgendes ist passiert. Ab und zu funktioniert das Netzteil nicht mehr und dann nach 2-3 Tagen funktioniert es wieder.
Letztes mal dienstlich unterwegs gewesen, gehe zum Starbucks, schließe das Netzteil an die Dose an, nichts passiert, Notebook bekam kein Strom(Steckdosen funktionierten aber). Abends wieder daheim, Akku. inzwischen leer, schließe es bei mir daheim an und das Netzteil funktioniert nicht, keine LED geht an, gar nichts. Habe es mindestens 1 Stunde, ohne Erfolg, dran gelassen. Nach 2-3 Tagen habe ich es wieder probiert und da hat es plötzlich funktioniert. Ich hatte schon mal den gleichen Fall, deswegen kam ich auf die Idee das Netzteil wieder anzuschließen.
Das passiert nicht täglich, d.h. zwischen den 2 Fällen liegen mehrere Monate wo ich keine Probleme mit dem Netzteil hatte.

Kabelbruch oder Wackelkontakt schließe ich mal aus, da ich es, sobald es wieder funktioniert hat, in allen Richtungen gedreht und gebogen habe.

Gibt es irgend ein Überspannungsschutz im Netzteil, dass dann nach einiger Zeit wieder zu sich kommt oder so? Irgend ein Kondensator, der sich nicht komplett entladen hat?
Habt ihr schon mal sowas gehört?

Willkommen im Biotop:)

So wie du das beschreibst, könnte es auch ein Defekt/Wackler im Laptop sein, z.B. Buchse, Steckverbinder am Mainboard etc. Kannst du mal ein anderes Netzteil verwenden um das einzugrenzen. Preisgünstige Orginal-Netzteile findest du oft hier im Forum.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben