T6x T61: Systemparttition erweitern unter WIN7?

airbaggy

New member
Themenstarter
hello thinkcracks.

kann meine systempart. unter verwaltung>computerverwaltung nicht vergrößern (wie von xp bordmitteln gewohnt) derzeit 20 GB die win7 bis an den rand belegt hat:(

möchte von der 2ten partition speicher auf die systempart. verteilen

jemand ne idee?:confused: ohne ein partittionprogramm kaufen zu müssen

vielen dank im vorraus:thumbsup:

Willkommen im Forum.
gparted kann das auch und "koscht nix".

Schon versucht, erst die 2. Partition zu verkleinern und danach die WIN7-Partition zu vergrößern?

Willkommen im Forum.
gparted kann das auch und "koscht nix".

Schon versucht, erst die 2. Partition zu verkleinern und danach die WIN7-Partition zu vergrößern?

ja schon mehrmals versucht, funzt nix, wahrscheinlich weil sie physikalisch nicht nebeneinander liegen, bin mit meinem latein am ende.. :/

Poste bitte eine Hardcopy der Datenträgerverwaltung und markiere die betroffenen Partitionen.

Hi airbaggy,
eventuell ist Parted Magic ja die Lösung. Davon habe ich mir eine USB Stick Version gebastelt mit der man ziemlich viel (auch Mist!!) machen kann. Lies es dir mal durch und entscheide dann. Hat mir schon öfters geholfen. Versuch macht Klug.;)
Gruß, welly

EDIT: Das ist eine Linux-Distribution, die speziell zum bearbeiten von Festplatten dient. Als bootbare
CD/USB-Stick Version wird sie natürlich ohne Windows gestartet und unter GParted findest du alles was
du brauchst - hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich da mal Mornsgrans an. Mach mal 'ne Hardcopy und poste diese hier. Kann mir nicht vorstellen, dass keines der bereits erwähnten Programme Dein Problem im Stande ist zu lösen.

oki, habs geschafft.
mußte erst die zweite part. verkleinern, an der stelle wo c: und d: aneindergrenzen und dann den freien speicher an c: vergeben :)

Eigentlich ganz einfach, wenn man weiss wie, gelle ;).

Freut mich, dass es geklappt hat.

Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben