T61p aus USA (Euclid Computers)

fedo

New member
Hallo,

ich will mir ein T61p zulegen. Ich hab in Deutschland aber kein Angebot
für ein 15.4er T61p mit T9300er Prozi und 256MB Quadro Fx 570M unter
2000Euro gefunden...im Durchschnitt kostet das Teil hier so 2300 Euro!!!
Bei Euclid Computers kostest das ding 1745 Dollar. Dazu würden $95.49
an Vesand per FedEx direkt nach Deutschland kommen.
Das macht $1,840.49 was bei einem Dollarkurs von 1,5808 umgerechnet
1164,28 Euro macht! Dazu dann noch 19% Steuer...macht
1385,49 Euro....dazu dann noh ein adapter für den US-Stecker (5 euro)
und ne deutsche Tastatur (ca. 50 Euro) und wir wären bei
etwa 1440 Euro...

Hab ich da etwas vergessen oder ist das ein mega Schnäppchen?

p.s. bezüglich Garantie hab ich auch schon nachgeforscht...Lenovo bietet
für den 6460DVU auch in Deutschland Garantie über einen Service Provider an!

Was haltet ihr davon?

Hat irgendeiner schonmal bei Euclid Computers was bestellt und sich nach Deutschland liefern lassen?

Da es die Themen USA-Import schon haeufiger gab, wiederhole ich hier meine Empfehlung fuer Euclid, die schon fast 1 Jahr alt ist:

- Konditionen vergleichbar zu lenovo.com besonders bei Topseller Modellen
- Neuware wurde immer in original versiegelter Verpackung geliefert
- Bisher alle Lieferungen in den USA innerhalb von 48h erhalten
- Lieferung nach DE über Fedex (hat bei mir knapp 72h gebraucht, der Zoll hat einen ganzen Tag das Paket betrachtet)
- geben teilweise Rabattaktionen von Lenovo direkt an Kunden weiter ( kann so 300$ bei 2000$ Thinkpad sein, diese Aktionen gelten meist nur wenige Tage und nur fuer Ware die auf Lager ist)

beachtet aber das ein Restocking-Fee bei Ruecksendung in den Staaten ueblich ist.
Bei einem Kauf mit Bank-wire empfehle ich vorher per Email die Ware zu reservieren, da die Banklaufzeit mehrere Tage sein kann.

softwareforless kenne ich nicht, bietet aber die groessere Auswahl an Bezahlmoeglichkeiten fuer internationalen Versand

Wenn es ein aelteres T61p sein darf, findest du in Deutschland 8889-3DG (UI03DGE) ab 1499 Euro normal im Handel.

Original von t_series

softwareforless kenne ich nicht, bietet aber die groessere Auswahl an Bezahlmoeglichkeiten fuer internationalen Versand

Wenn man die SuFiu benutzt, gibt es schon einige durchaus positive Referenzen zu Softwareforless.

Euch sollte das Gehalt oder Einkommen das ihr bezieht auch in Dollar, Sloti usw. ausgezahlt werden, so wird das Einkommensniveau in Deutschland immer weiter herab gesetzt.
Deutsche Gehälter kassieren und Polnische und Amerikanische Preise zahlen funtioniert auf lange Sicht nicht.
Ich wünsche euch nichts schlechtes aber wenn die im Ausland gekaufte Kiste im A.... ist schreit ihr nach dem Deutschen Kundendienst und beschwert euch auch noch wenn der immer schlechter wird.

Aber Polnische und Amerikanische Gehälter zahlen und satte EURO Preise verlangen, das scheint ja zu funktionieren... warum sollte der kleine Verbraucher nicht auch von dem partizipieren, was uns die Großkonzerne vorleben bzw aufzwingen?

Original von Lefty
Euch sollte das Gehalt oder Einkommen das ihr bezieht auch in Dollar, Sloti usw. ausgezahlt werden, so wird das Einkommensniveau in Deutschland immer weiter herab gesetzt.
Deutsche Gehälter kassieren und Polnische und Amerikanische Preise zahlen funtioniert auf lange Sicht nicht.
Ich wünsche euch nichts schlechtes aber wenn die im Ausland gekaufte Kiste im A.... ist schreit ihr nach dem Deutschen Kundendienst und beschwert euch auch noch wenn der immer schlechter wird.

Original von ThinkPaddi
Aber Polnische und Amerikanische Gehälter zahlen und satte EURO Preise verlangen, das scheint ja zu funktionieren... warum sollte der kleine Verbraucher nicht auch von dem partizipieren, was uns die Großkonzerne vorleben bzw aufzwingen?

100% Ack...!

Jeder soll's machen, wie's am besten passt... Globalisierung ist zwar nicht immer so toll, aber wenn man's schon vorgelebt bekommt... Und wenn's der US-Wirtschaft gut/nicht gut geht, merken wir das schließlich auch relativ direkt - so ist das nun mal.

Grüße
Matt (der sich sein TP bei Lenovo.com auch schon zusammengeklickt hat... muss nur noch bestellt werden :D)

Original von Lefty

Was geht denn mit dir ab???Dir ist doch hoffentlich klar dass das Geld so oder so
nach China/USA geht. Ansonsten müsste ich eine rein Deutsche Marke kaufen..und die gibts bei Notebooks nicht mehr!
Ich sehe nicht ein wieso ich 1000 Euro den Chinesen in den Rachen werfen soll!

Original von t_series
Da es die Themen USA-Import schon haeufiger gab, wiederhole ich hier meine Empfehlung fuer Euclid, die schon fast 1 Jahr alt ist:

- Konditionen vergleichbar zu lenovo.com besonders bei Topseller Modellen
- Neuware wurde immer in original versiegelter Verpackung geliefert
- Bisher alle Lieferungen in den USA innerhalb von 48h erhalten
- Lieferung nach DE über Fedex (hat bei mir knapp 72h gebraucht, der Zoll hat einen ganzen Tag das Paket betrachtet)
- geben teilweise Rabattaktionen von Lenovo direkt an Kunden weiter ( kann so 300$ bei 2000$ Thinkpad sein, diese Aktionen gelten meist nur wenige Tage und nur fuer Ware die auf Lager ist)

beachtet aber das ein Restocking-Fee bei Ruecksendung in den Staaten ueblich ist.
Bei einem Kauf mit Bank-wire empfehle ich vorher per Email die Ware zu reservieren, da die Banklaufzeit mehrere Tage sein kann.

Wenn es ein aelteres T61p sein darf, findest du in Deutschland 8889-3DG (UI03DGE) ab 1499 Euro normal im Handel.

Das ist auch ein interessantes Angebot ich hätte auch viel leiber ein 14.1er aber die Graka ist schrott da nur 64Bit Speicherinterface!
Ausserdem hätte ich gerne nen Penryn!

Wie ist das denn mit der Steuer genau gewesen? Hast du die dem FedEx MAnn in die Hand gedrückt? Oder kam eine Rechnung mit der Post?

SO wie ich das verstanden habe, ist eine Garantieabwicklung in Deutschland auch möglich, oder MUSS man in die USA schicken???

Wieviel hast du an Gebühren bei dem Wire Transfer gezahlt.

Gruß

Fedo

Ähmmm...die Grafikkarte beim T61p 570M ist mit Sicherheit alles andere als Schrott, sie ist die zweitschnellste Karte die in 15 Zoll Laptops verbaut wird, nur ein Alienware Area 51 oder wie auch immer das Spielzeug heisst ist mit einer 8800M schneller.

Original von EddytheEagle
Ähmmm...die Grafikkarte beim T61p 570M ist mit Sicherheit alles andere als Schrott, sie ist die zweitschnellste Karte die in 15 Zoll Laptops verbaut wird, nur ein Alienware Area 51 oder wie auch immer das Spielzeug heisst ist mit einer 8800M schneller.

nee du das haste was falsch verstanden....der T61p den ich meine ist nen 14.1er und die Quadro FX 570M ist ne andere als in nem 15.4er
die hat nur halb soviel speicher (128mb) und hat nur 64Bit Speicherinterface
die andere hat 256 und 128Bit Speicherinterface

Dass ist wohl der Knackpunkt, denn hier und da findet man auch SXGA+ Modelle mit 256MB.

Erst dachte ich an einen Schreibfehler, aber der Händler Ralf Schabert meinte er hätte 14 Zoll mit 256MB und er würde keine Fantasiegeräte verkaufen.

Ich hab dann heute in der Angelegenheit bei IBM angerufen, obs nun auch 256 MB Speicher in T61p Modellen gibt.

Selbst die Hardwareabteilung war zu dämlich mir darüber Auskunft zu geben. Sie bräuchten eine Seriennummer um das zu prüfen. Wenn ich keine hätte müsste ich mich bei den Händlern erkundigen ob es ein T61p mit 256MB gibt....woher soll IBM auch wissen was sie selber herstellen...man man man.

Ich hab dann heute in der Angelegenheit bei IBM angerufen, obs nun auch 256 MB Speicher in T61p Modellen gibt.

....woher soll IBM auch wissen was sie selber herstellen...man man man.

ein T61p von IBM hergestellt?! Wow, wo bekomme ich das? ;):D

Original von fedo
Wie ist das denn mit der Steuer genau gewesen? Hast du die dem FedEx MAnn in die Hand gedrückt? Oder kam eine Rechnung mit der Post?

SO wie ich das verstanden habe, ist eine Garantieabwicklung in Deutschland auch möglich, oder MUSS man in die USA schicken???

Wieviel hast du an Gebühren bei dem Wire Transfer gezahlt.

Gruß

Fedo

Also bei mir hat Fedex telefonisch angefragt ob ich selbst verzollen will oder ob es ausgelegt werden soll und die 19% + rund 10 Euro Bearbeitungsgebuehr bei Anlieferung beglichen werden.
Wire Transfer war bei mir ohne Gebuehren, da ich arbeitsbedingt noch ein $-Konto hatte, sollte dir aber deine Bank sagen koennen.
Zur Garantie: eigentlich Suchfunktion, aber wenn IWS fuer DE besteht ist die Abwicklung in DE moeglich

@deeptrancer: Klugscheisser ;-) ... du hast natürlich Recht ... aber ruf da mal bei der Hotline an...da meldet sich nicht Lenovo sondern IBM.

Dass ist wohl der Knackpunkt, denn hier und da findet man auch SXGA+ Modelle mit 256MB.

Erst dachte ich an einen Schreibfehler, aber der Händler Ralf Schabert meinte er hätte 14 Zoll mit 256MB und er würde keine Fantasiegeräte verkaufen.

Selbst die Hardwareabteilung war zu dämlich mir darüber Auskunft zu geben. Sie bräuchten eine Seriennummer um das zu prüfen. Wenn ich keine hätte müsste ich mich bei den Händlern erkundigen ob es ein T61p mit 256MB gibt....woher soll IBM auch wissen was sie selber herstellen...man man man.

Wer ist Ralf Schabert???

Das mit den 128mb und 64Bit liegt an den 14.1Zoll die GRaka ist dadurch kleiner und kann in einem 14 zoll gehäuse untergebracht und vorallem gekühlt werden.
Die größere karte mit 256mb und 128bit braucht einfach mehr platz und einen leistungsfähigeren kühler...du wirst momentan keinen 14.1er t61p mit 256er FX570M finden!

Vorsicht! beide Varianten heissen T61p !!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben