Taskleiste verschwindet

black_velvet

New member
Themenstarter
Ich habe folgendes kleines Problem. Wenn mein Laptop eine Weile läuft, kommt es ab und an vor, dass die Taskleiste verschwindet. Und zwar nicht in dem Sinn, dass sie ausgeblendet wird, sondern dass außer dem Start.Button nichts mehr zu sehen ist - auch nicht die Uhr, Datum oder sonstiges. Es ist - wo sich die Taskleiste eigentlich befinden sollte - alles nur schwarz. Ein Neustart behebt das Problem jeweils, jedenfalls eine Weile. Woran kann das liegen?

Hallo, mit dem gleichen Problem habe ich mich auch gerade herumgeschlagen. Bei mir tritt es scheinbar nur auf, wenn der Bildschirmschoner läuft! Ich habe keinen ausgewählt, der Bildschirm sschaltet sich jetzt nur nach gewisser Zeit aus. Jetzt verschwindet die Leiste nicht mehr.....
Ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber erstmal ein Behelf!

Hallo,
gleiches Problem hier, nach Standby und Bildschirmschoner. Meine bisherige Recherche hat leider noch keine Lösung ergeben. Jetzt nach ein paar Tagen nervt es langsam!

Hab zwar keine Lösung aber einen Workaround, der etwas schneller als Neustarten von statten geht:

Taskmanager starten und alle Explorer.exe-Prozesse beenden (wenn man weiß, welcher der richtige ist, genügt auch nur dieser) und dann über Datei>Neuer Task den Explorer neustarten (explorer eingeben und Enter drücken).

Danke, das funktioniert erstmal.
Und mit
Code:
TASKKILL /F /IM "explorer.exe"
start explorer.exe
in einer batch-Datei gehts dann auch noch ein wenig schneller.

Da stecken wir ja alle in der "Aushilfsklemme"! ;(
Hat sich denn schon jemand die Mühe gemacht und das Prob am MS gepostet?

Hi,

das Problem ist Microsoft sicher bekannt, zumal ich es auch unter Vista und 2008 hatte.

Grüße Torsten

Moin
bei mir tritt es nicht mehr auf. Standby nutze ich sowieso nicht und jetzt auch keinen Bildschirmschoner mehr! Nach dem Ruhezustand, oder neuen aktivieren des Display`s ist alles so wie es sein soll! :thumbup:

Ich habe den Bildschirm schoner auch deaktiviert und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten -- aber kann das echt eine Lösung sein, zumal das Problem wohl schon vor Win7 bekannt war. :rolleyes: :rolleyes:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben