Tastatur defekt?

Sloth

New member
Themenstarter
Moin,

ich nutz meine Leertaste immer genau an der gleichen Stelle. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Leertaste auf der linken Seite nicht funktioniert.
Kann man damit schon bei Lenovon eine neue bekommen? Tastatur darf doch wohl hoffentlich direkt ausgetauscht werden? Oder dreht Lenovo da am Rad und will es selbst machen?

Ha, ich lach mich schlapp...
GENAU das gleiche Problem hab ich auch gehabt und schon überlegt mir ne Neue zu kaufen. Bei mir ist das mit der Leertaste wohl auf der rechten Seite gewesen.
Nun, ich hab eben mal vorsichtig die Leertaste abgemacht und mal einfach den Bereich gesäubert. Nun geht die Leetaste wieder (wie man sehen kann). Vorher hab ich mehr Zeit damit verbracht Texte zu korrigieren als zu schreiben. Versuchs mal.

Moin,

ich hab die Leertaste jetzt leider rausgerissen :D Eigentlich wollte ich sie nicht abnehmen, weil die Tasten ja nicht so leicht einzusetzen sind. Dann ist mir aber dummerweise das Notebook von den Beinen geruscht - Was soll ich sagen, die Taste hats beim nachpacken abgerissen. Toller Zufall :thumbsup:

Man könnte es bei Lenovo nach dem Motto probieren: "Da muss ja schon ein Schaden an der Taste gewesen sein, sonst wäre sie doch niemals abgegangen." Die Chancen stehen aber wohl nicht so hoch. War ja auch eigene Ungeschicktheit.

Naja, die Scheren habe ich wieder eingesetzt. Wenn ich es richtig verstehe, gegehört die weiße Seite nach hinten, sodass ich erst die schwarzen Nasen unter den Halter schiebe und dann vorne die weißen Nasen eindrücken kann.

Die Scheren lassen sich dann auch wieder öffnen. Allerdings bekomme ich die eigentliche Taste nicht mehr eingesetzt.

Könnt ihr mir da vielleicht irgendwelche Tips geben? Nach dem ich den Metallbügel eingeklemmt habe, muss dieser unter die weiße Seite der Scheren, oder?
Nur egal was ich versuche, die Taste bekomme ich nicht mehr eingesetzt.

Bevor ich meine Antwort letztens gepostet habe, hab ich die Taste mehrmals rausgenommen und wieder eingesetzt. Ging einwandfrei. Wenn natürlich evtl was abgebrochen ist kann die nicht mehr halten. Bei mir klickt sie bei leichtem Druck ein, ist aber alles filigran gebaut.
Meine Tastatur geht übrigens immer noch, das Problem mit dem fehlenden Leerzeichen ist nie nicht mehr aufgetreten.

Ich biete hier 2 günstige neuwertige Tasaturen an damit kannst du deine alte reparieren.... KLICK bzw. mit den deutschen Tasten deiner Tastatur eine der beiden Tatsaturen eindeutschen...

Hy,

hat Dein Laptop noch IBM Garantie, wenn ja, Support anrufen, 01805-253558 = 07032 - 15 49 201

Leertaste ist defekt, geht nicht mehr !! und Du bekommst eine neue Tastatur von IBM...

keine Garantie, siehe "paolo" !!

Gruss Bimbo-01

Ja, das Gerät hat noch Garantie. Ich frage mich aber, wie Lenovo reagieren wird, wenn ich denen die Tastatur zurück schicke und die Leertaste nicht mehr dran ist.

Was würdest du denn Lenovo genau sagen, Bimbbo-01?

Ich hatte zu lange mit der Antwort gewartet und dadurch eure Posts erst nach meinem gelesen. Alter Beitrag ist editiert.

Hy,

Support anrufen...

Leertaste ist ohne Funktion.... aufgrund des tausend mal draufdrueckens passiert dies sehr schnell..

habe hier einige Tastaturen, X3x, X4x, X6x usw... bei denen ist die Leertaste auch defekt.... meist im rechten Bereich... man muss dann immer mittig oder links drauf druecken....

beim schnellschreiben is dies natuerlich bloed...

wie gesagt, einfach anrufen, sagen, die Leertaste geht nicht mehr und gut is...

idR. muss die alte Tastatur nicht eingesendet werden... falls doch, soweit wieder zusammenbauen und einsenden, Du hast dem Support doch gesagt, sie sei defekt..!!

Gruss Bimbo-01

Naja die Tastatur must du nicht zurück schicken... trotzdem wenn die tastatur ansonsten ok ist würde ich sie auf jedenfall reparieren. Eine neue kannst du dir ja trotzdem bestellen.

Ich habe die Scheren falsch eingesetzt gehabt :D

Die Taste ist jetzt zwar wieder drinnen, aber geht immer noch nur auf der rechten Seite. Ich ruf dann mal bei Lenovo an und lasse mir eine neue schicken.

Gab es das unter IBM auch schon? :P Ich denk Thinkpads sind für vielschreiber. Aktuell muss ich auf einem Asus Netbook schreiben, dass ist echt ein krampf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben