T4x (T40-43) Tastaturproblem mit dem "C"

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

unknow74

New member
Themenstarter
Moin moin - mal ne gaaaanz doofe Frage wahrscheinlich - gab's oder gibts aktuell bekannt Probleme mit dem "c" auf Euren Tastaturen beim T40 - 43?

Seit vorgestern geht bei mir der Buchstabe nicht mehr - ich dachte erst an was mechanisches aber das scheints wohl nicht zu sein? Also Tastatur raus, vorsichtig ausgeklopft und wieder rein damit und anschließend eine niegelnagelneue englische Tastatur geordert und eben eingebaut - das selbe Problem - am "c" habe ich einen schwammig weichen Anschlag und kann durch Tastendruck keinen Buchstaben erzeugen - woran liegts??? Hat jemand eine Idee???

Hatte ich mal bei einem 390X auf dem F. Ich hab die Tastatur komplett zerlegt, aber konnte die Quelle nicht ausmachen.

Zieh doch mal vorsichtig die Tastenkappe von der Tastatur ab und bau _vorsichtig_ den "Klappstuhl" aus. Dann müsste ein hochstehender Silikonnippel zu sehen sein. Wenn man auf den drückt, sollte ein Buchstabe erscheinen.

Daran liegts nicht - hebe ich die Tastatur ab, ist der Druckpunkt wieder da und ich kann auch das "c" schreiben - sowohl mit der alten, als auch der nagelneuen Tastatur.

Ursache war eine verrutschte Silikonmatte zwischen Tastatur und Lüfter, wahrscheinlich zur Dämpfung zwischen beiden. Muß man echt erstmal drauf kommen - hab's gerade rausgefunden im laufenden Betrieb.

Silikonmatte raus - "C" geht wieder => cccccCCCCCCccccc:D:D:D

Also Thema erledigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben